Cpu only Wasserkühlung, Q8200, max. 200€

Nen 180mm Lüfter auf einem 200mm Radiator?

Das wird nicht passen. Destilliertes Wasser fehlt noch, das wirste im Baumarkt holen, nehm ich mal an, ansonsten passt alles.
Der kleine Schlauch is ziemlich klein, bist du dir da wirklich sicher? 13/10er oder 16/10er sehen besser mMn aus.

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht: http://www.aquatuning.de/product_in...cool-NexXxoS-Cool-Answer-360-LT-ST---Set.html

Für 150 Euro ist alles dabei, was du brauchst! Schau dir die Bewertungen an und ich habe das Set auch hier einmal verbaut. Bei dem Set liegen auch Drosseln (5+7V) für die Pumpe bei, ich nutze die aber um die Lüfter zu drosseln, weil die Pumpe auf 12 Volt unhöhrbar ist. Die Pumpe schafft bei mit ~70l/h und da ist zusätzlich noch ein GPU-Kühler mit integriert.

@MTZombie: Laut AT hat der Radi aufnahmen für einen 18cm Lüfter. Und destiliertes Wasser hole ich woanderst her, da hast recht ;) Und bei den Schläuchen, da hat in einem der vorherigen Posts jemand gesagt das 11/8er genug Durchfluss haben.
@Schaby: Ich kann mich einfach nicht wircklich mit einem 360er Radi anfreunden... Aber das mit der Pumpe find ich nicht schlecht, vl kommt die bei mir dann auch gleich mal in den Warenkorb. Obwohl die mir mit nur 2,2m Förderhöhe doch etwas schwach vorkommt... und es ist ja im späteren Verlauf auch noch mal 2. Radi Plus Gpu geplant...

Edit: ist diese Kühlflüssigkeit was? Dann würde ich einfach 2l Vertigmischung mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ruft sich Larkooler Extreme Performance G1/4" Liquid Cooling Kit,ist leider schwer erhältlich aber eine gute Alternative zu Kompakt-Kühllösungen,sieht sehr schick und hochwertig aus und trumpft u.a. durch großen Lieferumfang auf und muss sich auch Leistungstechnisch nicht verstecken. Erstanden hatte ich dieses Set einst bei Ebay für knapp 200 Euro
KU3-241-B.jpg

Der Radiator kann sowohl im Gehäuse verbaut werden,wird aber mit Halterungen geliefert welche es ermöglicht ihn entweder extern ans Gehäuse zu montieren like this -
larkooler_wckit_20.jpg
oder beinhaltet Halterungen welche das Aufstellen neben dem PC ermöglicht - watch
53.jpg

Das Kit wird geleifert mit Montagewerkzeug,Kühlflüssigkeit,13/10 Schlauch, Kühler,Radiator,2x120mm Lüfter (white LED), Backplate,Wärmeleitpaste,Anschlüsse,Schlauchschellen, Radiator-Standfüße / Abstandhalter für Externe Montage, Sockelunterstützung: Intel LGA 1366 / LGA 1156 / LGA 775 AMD AM3 / AM2 / AM2+ / K8

Tech-Dat Pumpe - Nennspannung: DC 12V Gleichspannung
Leistungsaufnahme: 10.8W (MAX)
Pumpenleistung: 450 l/h
Förderhöhe: 2.1 mWs

Alles in allem ein sehr nett anzusehendes Komplett-Kit welches sich auch Leistungstechnisch nicht verstecken muss. Einen ausführlichen Test findest Du unter http://www.awardfabrik.de/kuhlung-wasser/larkooler-extreme-performance-g1-4-water-cooling-kit-ku3.html

Vielen Dank, aber ich will jetzt eigentich nicht lange auf Ebay und co suchen sondern etwas gleich einfach klicken und fertig ;) aber ein verlockendes Set wäre das schon...

Schade, dann gehts wohl weiter mit der Aquatuning bestellung... Das wär jetzt mein Warenkorb, kann man das so nehmen?

Edit: Thread vorrübergehend wegen eventuellem Hardwaredefekt geschlossen!
Edit2: Hardware zum Glück noch i.O., also kann es hier weitergehen! Bräuchte abschließende Meinungen zu meinem Warenkorb, ich würde dann Dienstag oder Mittwoch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, deine Zusammenstellung ähnelt sehr der des Phobya Pure Performance Kit 200LT.
An deiner Stelle würde ich mal eine Anfrage an den Kundenservice von Aquatuning senden. Ich habe dies gemacht da ich mit der zusammenstellung eines Set´s nicht ganz zufrieden war und ein Paar änderungen wollte. Habe von AT dann ein Angebot zugesendet bekommen welches Preislich deutlich unter dem Betrag der Einzelbestellung lag. Einzelbestellung ~190€, Angebot ~160. Allerdings handelte es sich in meinem Fall um ein AT-Set. Aber Anfragen kostet ja nichts.

Ich hab schon angefragt, an den Phobya Sets kann man nichts ändern. Aber kann man das so kaufen?

Denke mal ja, allerdings ist mir aufgefallen das du eine ungerade Anzahl an Anschlüssen hast. Absicht?

Ja, ich will einfach von allem was dabei haben, aber trotzdem auch ausreichend standardtüllen. Dann wird wohl bald bestellt ;)

1. Die Pumpe ist sehr laut und oversized (auserdem verbraucht die Pumpe 18Watt! :freak:). Die kleinere ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.
2. Rabattaktion beachten und den 2x200mm Radiator in den Warenkorb einpacken. Dann bist auf alles weitere bestens gerüstet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis auf die Rabattaktion ;) Dann geht gleich mal die Pumpe + 400er Radi rein und das ganze ist dann heut Abend gekauft.

Edit: Ach, für den Gutschein muss man ja bei Hardwaremaxx registriert sein...
Edit2: hab mich bei Hardwaremaxx registriert, und die haben mir mitgeteilt das der Rabatt auch für neue Benutzer gilt *freu*
Edit3: Wasserkühlung bestellt *nochmalfreu*

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung ist da & eingebaut, hab jetzt beim kurzen Primen 50°C gehabt, das sind doch schöne Temps :D

Gern, ich versuch morgen mal unter tags was hinzubekommen ;) allerdings ist eine ecke noch nicht ganz ideal verlegt, ich den trafo für die kaltlichtkathoden noch irgendwo unterbringen musste..
Hier nun ein paar Bilder ;) Alle Bilder sind von den Farben her nachbearbeitet, da die originale nicht so schön waren...

Seite mit Deckel drauf:

Seite ohne Deckel drauf:

Frontansicht:

Heckansicht:

Seite mit Radiator:

Der Cpukühler:

Und zu guter letzt der schöne AGB:

Zuletzt bearbeitet: