ghecko
Digital Caveman
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Bei neuen Spielen trifft das zu. Die fangen gerne an zu stottern, wenn die Last nicht auf genug Kerne verteilt werden kann. Wenn also genug Kerne vorhanden sind, bleibt die Bildwiederholrate entsprechend konstant. Will man aber im CPU-Limit mehr FPS, hilft nur mehr Leistung pro Kern (Leistung setzt sich hier aus mehreren Parametern und deren komplexes Zusammenspiel zusammen).trepunto schrieb:also ich meine, sind mittlerweile nicht Spiele auf mehr Kerne programmiert worden ?? oder verstehe ich das falsch.
Da die Leistung pro Kern beim 3700X nur ~20% vom 6500 abweicht, wirst du hier dementsprechend keine Wunder erwarten dürfen.
Gegenwärtig sind mindestens 8 Threads (4c/8t oder 8c/8t) zum Spielen notwenig, mit gegenwärtigen 6-Kernen und 12 Threads deckt man das groß an dem ab, was Spiele auslasten können. Darüber hat man gegenwärtig in Spielen quasi keinen Vorteil gegenüber stärkeren Prozessoren.
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