CPU schlechter nach langem OC

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Vielleicht hilft es EIST einzuschalten, damit die CPU im Idle runtertaktet.?

Ich persönlich schalte immer alle Features aus. Dieses Multi hoch/runter empfinde ich als schwachsinn - ist jedoch subjektiv ;)

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Da würde mich doch auch gleich interessiren, ob das nur passiert, wenn man den Vcore erhöht. Meine 3,6 Ghz laufen z.B. ohne Vcore erhöhung.
Hab ich da jetzt auch was zu befürchten?

Meiner Meinung nach nicht! Viele CPU's haben den selben Chip, jedoch verschiedene Multis und laufen bei gleicher Spannung mit mehr Takt - da passiert auch nichts.
Also sollte bei angehobenen FSB (in Maßen) und gleichbleibender VCore eigentlich nichts passieren!

Gruß
ultra
 
Also ich will es jetzt herausfinden und habe den gleichen Prozessor nochmal neu bestellt und werde das testen. Habe gestern den ganzen Abend versucht VTT und GTL zu finden, komem abernicht über 450 FSB was ja ziemlich schwach für einen Q9550 EO ist. Hatte bestimmt 20-30 VTT/ GTL Paarungen versucht.
 
off topic

als ich noch so ein blutjunger Adonis war..........so wie ihr :D............da hatten wir in der Clique alle Kreidler RS 50 ccm, fast alle liefen weit über die 100 km/h............alle ~ 5 000 km waren neue Kolbenringe fällig...............nur einer fuhr default.......der kam auch immer an...........nur waren schon alle Törtchen vergeben :D

Spaß hats trotzdem gemacht..........alles Material erschöpft sich mal............und auch Blüten welken :)

off topic ......Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Robmain schrieb:
...komem abernicht über 450 FSB was ja ziemlich schwach für einen Q9550 EO ist...

"Ziemlich schwach" ist relativ. Die 450MHz FSB bei einem Quad-Core stabil zu fahren ist nicht immer leicht. Da hilft nunmal nur testen, testen, testen...

Gruß
ultra
 
Vorsicht und Skepsis in allen Ehren, aber 3,4GHz sind bei einem Q9550 im E0 Stepping nun wirklich nicht die Taktrate, bei der die Lebenserwartung (und die Übertaktbarkeit) merklich sinkt. Selbst mein C0 QX9650 mit deutlich höherer VID lief nach über einem Jahr @4,1GHz (zum Benchen auch noch sehr deutlich mehr) wie am ersten Tag, der hat absolut nichts an OC Potential eingebüßt.
Ein Board mit besseren (C2Q) OC Qualitäten wäre wohl angebrachter als diese Vermutungen.
 
Das mit der Kreidler gefällt mir. Ich mach wohl ein neuen Thread auf.
 
War echt die alte CPU, mit der neuen geht es direkt wieder gen 4G. Das die sich so verschleissen....
 
Zurück
Oben