Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle
Chillaholic
Fleet Admiral
Arma kann mittlerweile aber 8 Threads.
Da wäre er mit nem i7 oder Zen mit mindestens 8 Theads noch besser bedient.
Da wäre er mit nem i7 oder Zen mit mindestens 8 Theads noch besser bedient.
engineer123
Banned
wer sich weiter hypen lassen will - so wie ich - auf wccftech.com gibts im Stundentakt weitere Ryzen-news. Die Seite könnte sich auch in Ryzen.com umbennen lassen.
Von einer China website haben sie einen benchmark leak mit 13 Games übersetzt. Habe mir die Zahlen angeschaut, schaut plausibel aus, etwa so als würde der 1800X bei 100 liegen im Performancerating von CB mit dem neuen Parcours.
Von einer China website haben sie einen benchmark leak mit 13 Games übersetzt. Habe mir die Zahlen angeschaut, schaut plausibel aus, etwa so als würde der 1800X bei 100 liegen im Performancerating von CB mit dem neuen Parcours.
Caramelito
Admiral
Ja aber man muss aufpassen.
In einer News ist der 1700x @4ghz in Single Core besser als der 7700k.
In einer anderen ist der 1800x @4ghz in Single Core schlechter als der 7700k.
Ich warte auf die richtigen Tests ;-)
In einer News ist der 1700x @4ghz in Single Core besser als der 7700k.
Ich warte auf die richtigen Tests ;-)
Chillaholic
Fleet Admiral
Ja WTF-Tech haut auch in jeden Artikel ihre gleichen alten Tabellen rein und die Hälfte der Spalten ist gefüllt mit TBA oder TBC.
Dann steht oben im titel "Confirmed" und irgendwo unten steht, dass die Quelle irgend ein Shop aus dem Internet ist und noch gar nichts confirmed ist. Seit über nem halben Jahr wärmen die ihre alten Zen und Vega Artikel auf die nur aus Vermutungen und AMD Präsentationen bestehen. Hier und da mal ein kleiner Leak oder eine 1-1 Kopie von nem Vieocards.com Artikel .
Dann steht oben im titel "Confirmed" und irgendwo unten steht, dass die Quelle irgend ein Shop aus dem Internet ist und noch gar nichts confirmed ist. Seit über nem halben Jahr wärmen die ihre alten Zen und Vega Artikel auf die nur aus Vermutungen und AMD Präsentationen bestehen. Hier und da mal ein kleiner Leak oder eine 1-1 Kopie von nem Vieocards.com Artikel .
So wie: AMD ryzt das Ruder herum!monstar-x schrieb:Ich bin aber sowas von gespannt auf den Donnerstag.
@Computerbase, bitte seit so nett und spoilert (Zumindest nicht am ersten Tag) bereits in der Überschrift wie"gut" die Ryzen ist.
Ich und sicherlich auch viele andere möchten den Artikel bei einem guten Kaffee in ruhe genießen. Danke sehr.
Oder: AMD: The red chip ryzes!
Chillaholic
Fleet Admiral
Ich hab auch noch einen: "AMD bietet ZENsationelle Leistung!"
Wenn Volker oder Wolfgang noch Inspiration für bescheuerte Wortspiele brauchen bedient euch.
Wenn Volker oder Wolfgang noch Inspiration für bescheuerte Wortspiele brauchen bedient euch.
Magellan
Fleet Admiral
Caramelito schrieb:In einer News ist der 1700x @4ghz in Single Core besser als der 7700k.
Solange die CPUs halbwegs in einem ähnlichen Bereich liegen ist das aber auch völlig normal - schließlich gibt es kein pauschales besser/schlechter. Es gibt zig Faktoren und Szenarien die das Ergebnis in die eine oder andere Richtung verschieben...
Chillaholic schrieb:Ich hab auch noch einen: "AMD bietet ZENsationelle Leistung!"
8 Kerne für ein Halleluja!
Ich hoffe, das unsere Vorschläge vom Ergebnis her passend sind.
devastor
Commander
Chillaholic schrieb:Ich hab auch noch einen: "AMD bietet ZENsationelle Leistung!"
RyZENmaster killed the Intelstar
Chillaholic
Fleet Admiral
==>AUDI<== schrieb:Ich hoffe, das unsere Vorschläge vom Ergebnis her passend sind.
Sonst hab ich noch "Ryze and fall of AMD." für den Fall dass es ein Bulldozer wird und sich herausstellt dass alle Leaks gut gemachte Fakes waren.
G
gidra
Gast
Man tauscht die Hardware aus wenn für die Anwendungen die man benutzt die Leistung nicht mehr ausreicht. Wo reicht denn die Leistung von 6700k/7700k nicht mehr aus ? Was ein Schwachsinn, 7700k ist doch gerade erst raus. Und selbst wenn jetzt ein 32 Kerner für 400€ raus käme...
Schwimmt ihr im Geld, gibt es wirklich nichts was ihr euch stattdessen anschaffen könntet ?
Schwimmt ihr im Geld, gibt es wirklich nichts was ihr euch stattdessen anschaffen könntet ?
tensai_zoo
Lieutenant
"Schwimmt ihr im Geld, gibt es wirklich nichts was ihr euch stattdessen anschaffen könntet ?"
Ja und nichts was ich möchte.
Nein ernsthaft. Ich gurke noch auf einem I3-ivy rum. Hat ja nicht jeder einen i7.
Ja und nichts was ich möchte.
Nein ernsthaft. Ich gurke noch auf einem I3-ivy rum. Hat ja nicht jeder einen i7.
Chillaholic
Fleet Admiral
@gidra
Als ob hier jetzt jeder seinen i7 wegwirft.
Das klingt mir irgendwie nach ner Prise Salz zu viel.
Nicht jeder der hier schreibt, hat auch vor sich einen 8-Core AMD zu kaufen.
Als ob hier jetzt jeder seinen i7 wegwirft.
Das klingt mir irgendwie nach ner Prise Salz zu viel.
Nicht jeder der hier schreibt, hat auch vor sich einen 8-Core AMD zu kaufen.
Der i5-7600K im Test überrascht mich doch ein wenig.
Beim 2500K zum 2600K waren es im Gesamtrating noch 18% bei 100Mhz mehr Takt für den i7
Beim 7600K zum 7700K sind es jetzt nur noch 16% und das bei 400Mhz mehr Takt für den i7, also 10% allein durch den Takt.
Da scheint der Unterschied von 4/4 zu 4/8 bei Sandy Bridge wesentlich größer auszufallen, als bei Kaby Lake.
Beim 2500K zum 2600K waren es im Gesamtrating noch 18% bei 100Mhz mehr Takt für den i7
Beim 7600K zum 7700K sind es jetzt nur noch 16% und das bei 400Mhz mehr Takt für den i7, also 10% allein durch den Takt.
Da scheint der Unterschied von 4/4 zu 4/8 bei Sandy Bridge wesentlich größer auszufallen, als bei Kaby Lake.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Wer heute noch einen schnellen i7 hat (ich zähle meinen 3770K dazu), der kann das doch alles in Ruhe abwarten. Für mich ist ein Neuer Rechner immer mit viel lesen und Planung verbunden aber genau dass gehört für mich einfach dazu.
Im Fall von Ryzen wollte ich nicht nur Testberichte lesen sondern ich will auch wissen, welche Erfahrungen Leute mit der CPU in 3 Monaten haben. Welche MB kommen noch auf den Markt und was ist sinnvoll zu kaufen.
Liegt aber evtl. daran, dass ich schon etwas älter bin und solche Sachen etwas ruhiger angehe.
Im Fall von Ryzen wollte ich nicht nur Testberichte lesen sondern ich will auch wissen, welche Erfahrungen Leute mit der CPU in 3 Monaten haben. Welche MB kommen noch auf den Markt und was ist sinnvoll zu kaufen.
Liegt aber evtl. daran, dass ich schon etwas älter bin und solche Sachen etwas ruhiger angehe.
cbtestarossa
Fleet Admiral
noch ein Wortspiel
Intel kann mich nicht mehr ryzen
Intel kann mich nicht mehr ryzen