Cpu steigt sehr schnell auf 100%

Ashura_Azm

Newbie
Hallo.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Lenovo Thinkpad Edge E325 ersteigert. Leider musste ich schnell feststellen dass die cpu belastung sehr schnell ziemlich hoch ist.
Wenn ich den Taskmanager offen habe, merke ich relativ schnell wie er steigt und das nur weil ich die Maus bewege??

Habe keinerlei Programme offen, Treiber wurden alle aktualisiert und alle Updates installiert.

Ich habe bereits mehrer Beiträge zu sowas gelesen, leider hat es mir nichts gebracht
Infos:

Windows 10 Home
AMD E-450 APU with Radeon(tm) Graphics
8gb DDR3 Ram

Sagt Bescheid falls ihr weitere Infos braucht
(Hab den Pc auch öfter zurückgesetzt, keinen Erfolg erzielt.)

Lg

Leider ein massiver Fehlkauf - das Ding würde ich weiterverkaufen und ein anderes, deutlich potenteres Gerät holen. Der ca. 10 Jahre alte Einstiegsprozessor aus dem Billigsegment in dem Gerät hat schon damals kaum was getaugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Irgendwas muss man doch tun können wie zb den Lüfter dauerhaft aufen lassen :c

Ja die CPU ist einfach zu langsam, deswegen ist die auch andauern fast auf Anschlag. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich musste mal nen vollgemüllten Atom (gleichzusetzen mit der AMD Krücke) neu aufsetzen.
Das Windows aufspielen hat ewig gedauert. Ich glaube der hatte 4GB RAM...
Wenn ich mich recht erinnere habe ich nen halben Tag gebraucht bis da nachher alles aufgespielt war was man so braucht...

Was ich damit sagen will: Damit wirst du keinen Spaß haben, siehst du ja aber nun auch selbst ein.

Beim nächsten mal einfach hier fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben