Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du hast also wirklich einen so steinalten laptop mit diesem prozessor drinne? was erhoffst du dir von dem prozessortausch? performancegewinn dürfte relativ mager ausfallen.
und selbst falls der prozzi laufen sollte, so fallen einige unterschiede auf:
1. FSB 533 zu 400
2. Vcore 1,3V zu 1,53V
3. TDP 100° zu 72°
2. und 3. dürften eher positiv denn negativ angesehen werden, bei 1. liegt aber der knackpunkt: macht dein laptopboard nicht mehr wie fsb 400 mit, wird die neue cpu nicht richtig laufen.
ob die cpu vom board erkannt wird kann man allerdings auch nicht annehmen. ein sehr heikles spiel mit zuviel risiko bei zuwenig gewinn. würde ich die finger von lassen. spar das geld lieber auf einen neuen laptop.
Vom Sockel her würde es passen, allerdings müsste dein Board den höheren FSB des 3,06 unterstützen, das Bios den Prozessor kennen und die Kühlung ausreichend ausgelegt sein, um den größeren in einem Laptop zu betreiben.
Der Takt selbst bietet keinen Grund, das stimmt, die potentiell geringere Leistungsaufnahme (Pentium 4 -> Pentium 4 M) allerdings eher... aber wenn das Board eben nur FSB400 kann, läuft die 3 GHz-CPU wohl nur auf 2,3 GHz und wäre damit sogar langsamer als die alte.
Das ganze Prozedere würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ich den neuen Prozessor kostenlos bekäme...
Edit: @Sam Bradford: "Das Link" ist eine Längenheit...