xxMuahdibxx
Fleet Admiral
naja ich bin halt in einem alter wo ein leiser pc einem 15€ wert ist...lärm hat man sein leben lang genug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sound-Fuzzy schrieb:Unfug. Bei dieser CPU mit 77W TDP reicht der Boxed-Kühler völlig aus (der im Falle des i7 einen Kupferkern hat und eine relativ hohe max. mögliche Drehzahl), wenn man keinen komplett verkorksten Airflow im Gehäuse hat und kein Ultra-Silent-System braucht. Nur regelmäßige Staubentfernung und ggf. mal einen Wechsel der WLP sollte man beachten, aber das gilt für alle Kühler.
Zum Thema:
Der Einbaufehler wurde ja erkannt, also alles i.O..
Mein Tip: Beim Eindrücken der Pushpins den Rahmen des Kühlers an der naheliegendsten Stelle etwas belasten. So geht der Pushpin leichter rein.
Cordis schrieb:Ich habe die CPU Temperatur in Spielen unter Last beobachtet und es erreicht eine Grad zahl von über 100.
Sound-Fuzzy schrieb:Dann sitzt der Kühler nicht richtig. Hast Du die Pushpins nach dem Ausbau wieder im Uhrzeigersinn zurück gedreht, so dass sie wie im ersten Bild stehen? Und sind sie beim Eindrücken hörbar eingerastet?
Deathangel008 schrieb:720mm maximale CPU-kühler-höhe? wow, was hast du denn da für ein riesenteil stehen?
Sound-Fuzzy schrieb:Ja, wenn die alt und/oder ausgehärtet ist. Frische Paste sollte da schon gelegentlich drauf...
damn80 schrieb:welche temps hast du denn jetzt unter spielelast?
aber grundsätzlich so lange die kiste nicht den takt wegen zu warm drosselt oder sogar abschaltet ist alles in ordnung