interactive1
Ensign
Hallo allerseits,
nach stundenlangem googeln und forsten in Foren, muss ich jetzt mal hier posten.
Folgendes Problem:
Ich habe mir gestern eine neue Platine eingebaut - natürlich weichen die Temperaturen
gegenüber der alten Platine ab (oh Wunder), was mich ein wenig an meinen OC-Einstellungen zweifeln lässt.
Nun habe ich immer wieder das Problem, das ich nicht definitiv weiß, welche Temperatur denn nun die TATSÄCHLICHE ist.
Nun habe ich mal mehrere Programme laufen lassen (siehe Bild).
Auf welche Temperatur würdet Ihr Euch in diesem Fall verlassen?
CPUTIN oder lieber CORE? Dazu gibt es in sämtlichen Foren unterschiedliche
Ansichten und webweit keine Dokumentation dieser Sensoren.
Was mich stutzig macht ist, das meine Cores im Idle auf 20°C laufen während
CPUTIN auf 38°C steht. Ähnlich sieht es unter Volllast aus. CPUTIN ist deutlich heißer,
teilweise bis zu 65°C (Angst!!!) und 38°C bei den Cores. Ich habe übrigens unter
Vollast mal einen externen Temp.Messfühler zwischen die Lamellen des Kühlkörpers
gesteckt (nicht sehr realisitisch zugegeben) - dort bekomme ich ca. 40°C angezeigt.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
mfg
nach stundenlangem googeln und forsten in Foren, muss ich jetzt mal hier posten.
Folgendes Problem:
Ich habe mir gestern eine neue Platine eingebaut - natürlich weichen die Temperaturen
gegenüber der alten Platine ab (oh Wunder), was mich ein wenig an meinen OC-Einstellungen zweifeln lässt.
Nun habe ich immer wieder das Problem, das ich nicht definitiv weiß, welche Temperatur denn nun die TATSÄCHLICHE ist.
Nun habe ich mal mehrere Programme laufen lassen (siehe Bild).
Auf welche Temperatur würdet Ihr Euch in diesem Fall verlassen?
CPUTIN oder lieber CORE? Dazu gibt es in sämtlichen Foren unterschiedliche
Ansichten und webweit keine Dokumentation dieser Sensoren.
Was mich stutzig macht ist, das meine Cores im Idle auf 20°C laufen während
CPUTIN auf 38°C steht. Ähnlich sieht es unter Volllast aus. CPUTIN ist deutlich heißer,
teilweise bis zu 65°C (Angst!!!) und 38°C bei den Cores. Ich habe übrigens unter
Vollast mal einen externen Temp.Messfühler zwischen die Lamellen des Kühlkörpers
gesteckt (nicht sehr realisitisch zugegeben) - dort bekomme ich ca. 40°C angezeigt.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
mfg