CPU Temperaturen zu hoch

Hab mittlerweile alles versucht. Hatte sie nochmal ab, nochmal WLP erneuert, die Abstandshalter waren leicht locker, hab sie fest gezogen sind aber immer noch leicht beweglich, bekomme Sie aber nicht fester gezogen. Gehäusebelüfter auf volle Geschwindigkeit, es ändert sich nichts, vorhin hatte ich den rechner gestartet und die Pumpe hatte ratternde Geräusche gemacht, direkt neu gestartet und es war weg. Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht weiter. Sie sitzt auf jeden Fall richtig und ich habe trotzdem Temperaturen von 54-72 im Leerlauf.
 
Imbalancend schrieb:
sind aber immer noch leicht beweglich, bekomme Sie aber nicht fester gezogen.
He? der Kühler liegt wo auf? dreht den mal? oder wie sollte das kommen können, das du das nicht anziehen kannst?

Besorg dir doch mal nen Lüfter, mit Kühlkörper natürlich :-) einen der da drauf passt. hast du nicht sowieso noch einen rumliegen? Den hätte ich ja schon längst mal testweise da draufgeschnallt.
 
Umrüsten auf Luftkühler wäre der stressfreieste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Auf der Platine sind Abstandhalter verschraubt zwischen cpu und aio, diese sind obwohl die fest geschraubt sind, leicht beweglich nach links bzw rechts... vielleicht ist meine aio auch einfach in die jahre gekommen? ist schon 5 jahre alt..
 
Das Problem ist die AIO selbst, oder deren Montage - da wir das aus der Ferne nicht bewerten können musst wohl jemanden finden der dir hilft.
Alternativ den PC zu einem PC-Laden bringen und hoffen, dass sie es Reparieren ohne dir etwas aufzuschwatzen.

Imbalancend schrieb:
..., diese sind obwohl die fest geschraubt sind, leicht beweglich nach links bzw rechts...
fest <> beweglich
Falls auch noch nach oben (weil eben nicht fest), dann stimmt der Anpressdruck auch nicht mehr... - das zu prüfen dauert in diesem Gehäuse 5 Minuten inkl. Kaffeepause.
 
Mach was du willst, ich glaube ja es wurde alles gesagt. Entscheide dich halt was du machen willst :-) oder eben nicht. :streicheln:
 
Dann werde ich mir mal einen normalen Lüfter zulegen. Kostet ja auch nicht so viel wie eine Wasserkühlung…
Ist halt nur leider nicht so schick
 
Du meinst wohl einen Kühler stat einem Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben