Innerhalb der ersten zwei Jahre möchte MSI ohnehin, dass die RMA über den Händler abgewickelt wird. Hat bei mir bei MediaMarkt wunderbar geklappt. Dunno, ob MM das überhaupt mit MSI abgewickelt hat. Ich habe nach drei Wochen für meine 240R als Austauschgerät eine C240 bekommen.
Selber Aufbau, dabei wollte ich das Risiko nicht eingehen und hatte in der Zwischenzeit eh eine Kraken X73 von NZXT gekauft.
Ist sicher nicht billig, wäre mit Arctic billiger gegangen. Aber die Kraken oder allgemein die Asetek-Lösungen sind am Markt etabliert.
Aber immerhin weist MSI inzwischen auch auf der eigenen Webseite auf das Problem hin.
(Ich gehe aber davon aus, dass die P240/360 und C240/360 genauso betroffen sein werden, nur sind die jünger... Vielleicht hat man das Problem aber tatsächlich beseitigt und auch die V2 240/360R haben es nicht mehr. Wobei das V2 sich eher auf das mitgelieferte LGA1700-Bracket beziehen dürfte)
In den Müll werfen würde ich es wirklich nicht. Du bekommst über den Händler mindestens eine neue AIO... Die kannst dann am Markt noch veräußern. Wenn der Händler Amazon war, ist es sogar wahrscheinlich, dass du einfach das Geld zurückbekommst.
Selbst habe ich am Ende mehr rausbekommen, als ich gezahlt habe
(Hatte letztes Jahr 80 Euro für meine 240R bezahlt, AC: Valhalla kostenlos oben drauf und für das Austauschgerät 100 Euro bekommen
)