CPU überhitzt stark und kühlt schnell ab?

20130809_204444.jpg20130809_204431.jpgSorry handy hatte ein fail.
So hab jetzt den kuhler abgebaut und 2 Fotos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, viel zu viel - es quillt ja alles außen raus.
Neu machen (und ich würde es trotzdem flächendeckend auftragen. Die Hitze entsteht zwar im Zentrum, breitet sich trotzdem bis nach außen hin aus. Je besser und größer die Kontaktfläche zw. CPU und Kühler desto besser die Temperaturen - scheiß egal ob es nur 0,5 - 1°C bringt.)

Würde die WLP auf dem CPU bzwauf dem Kühler Vorerst reichen?
Die Schrift ist kaum zu lesen.

Mit dem Sensor habe ich auch schon überlegt. Da es sogut wie unmöglich ist
das ein Gerät in 1 Sekunde um 80 Grad abkühl.

hatte des problem mit jedem amd wo ich bis jetz hatte das die anzeige ned stimmt, aba hat nie ausgeschaltet auch wenn unter las 300grad anzeigt hat und im idle -20grad

Meinst du die wlp auf dem cpu reicht für ca. 1 Woche?
Oder eher die aufm kühler. Weil zurzeit echt kein Geld für wlp

@Blackba: Es soll sogar nur auf eines der beiden Teile WLP. Ich denke mal, du solltest dir deinen PC zusammenbauen lassen oder zumindest mal ein bisschen darüber lesen.

Ich habe jetzt vom kühler die wlp entfernt und habe dann vom CPU an Rand das übergequollene auf eine Karte gemacht und nun
Über dem CPU verteilt. Flächen deckend ganz dünn.
Nun ist dein PC gleich beim Start auf 110 Grad.

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Grad Celsius oder doch Fahrenheit? Mit welchem Programm liest du aus? Screenshot?

Irgendwie ergibt das keinen Sinn, so wie du es beschreibst.

Hitze.jpg
Bitte sehr.
Core Temp heißt das Programm.
Edit: dad komische die Temperaturen steigen und sinken innerhalb von 1
Sekunde um 80 Grad. Dan geht Dez PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn auf den Pins und dem Sockel keine WLP gelangt ist.
Bei dem Verhau, ist alles möglich und kein Wunder wenn die Sensoren schön tanzen..

Blackba schrieb:
Anhang anzeigen 357867Anhang anzeigen 357868Sorry handy hatte ein fail.
So hab jetzt den kuhler abgebaut und 2 Fotos gemacht.

LOL bitte lass einfach die Finger von Computern in Zukunft, es gibt für sowas Leute die sich damit auskennen und so teuer ist es auch nicht!

Blackba schrieb:
Meinst du die wlp auf dem cpu reicht für ca. 1 Woche?
Oder eher die aufm kühler. Weil zurzeit echt kein Geld für wlp

Die WLP reicht das ganze Computerleben lang. Ganz ehrlich, ich hab noch nie WLP getauscht. Immer einmal aufgetragen, Kühler montiert und dann blieb das so bis zur Demontage (jeweils 3-5 Jahre)...

Mhh echt krass :P Soviel habe ich zuletzt bei meinem ersten PC aufgetragen (AMD K6-2 300Mhz) und da machte es nicht soviel aus wie heute. Du schreibst dauernd du hättest kein Geld? Wärmeleitpaste kostet zwischen 2-7 Euro und das sollte jeder über haben.

z.B bei Amazon

oder

Alternate

Mit einer kleinen Spritze kommt man mit bis zu 3-5 CPUs hin !!

Hier mal nur eine kleines Video wie man es machen könnte

http://youtu.be/5kTx1wqv62U?t=9m10s

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich nicht lächerlich.

also der örtliche pc laden hat mir sogar mal welche geschenkt xD un die 1-3€ was die sonst kostet hat doch jeder

Also ich habe mal aus Spaß meinen alten Groß Clockner ohne Wärmeleitpaste montiert und kam auf 40°C im IDLE. Also kann irgendwas an der Montageweise oder an der CPU an sich nicht stimmen wenn die schon ohne Belastung auf 110°C ist. Es sei denn du hast Cool&Quiet im BIOS deaktiviert. Dann taktet die CPU nämlich nicht runter. Ich glaube trotzdem nicht, dass es irgendwie an der Wärmeleitpaste liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben