CPU überhitzt

Mal Frage an ASUS-Board-User - habt, ihr auch so ne irre Umdrehungsanzeige = anstatt 0 1,zerquetschte wie der TE?

@ Vollkorn
Muss sie nicht zwingend.
Viele User schließen sie auch am CPU_Fan header an, weil das System ohne CPU-Fan beim booten rummotzt.

@TE:
Wir können Dir jedenfalls nicht sagen, wo Du Deine AiO-Pumpe angeschlossen hast. Dann machste den Rechner mal auf und schaust nach. Anschließend die Drehzahl an genau diesem Fan-Header im Bios oder Hwinfo kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Vollkorn
Wenn die Pumpe läuft merkt man eine Vibration am Schlauch. Bei den Temperaturen läuft der Kühler nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
@der_Schmutzige

Das ist richtig "aber" es gibt Pumpen die dürfen geregelt werden (vom Tempo) und andere wiederum müssen immer 100% laufen "wie z.b meine"
Ergänzung ()

Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?

Die Pumpe läuft, wie an den Drehzahlen im Screenshot oben erkennbar ist. CPU-Fan Header oder Pumpen-Header das ist egal.

Ein Montagefehler scheidet auch aus, da die Pumpeneinheit heiß wird. Das System ist komplett oder zu großen Teilen mit Luft gefüllt, eine kleine Luftblase würde nach oben in den Radiator entweichen.

@ Vollkorn
na und? Auch einen CPU_Fan header kannste auf immer volle Pulle stellen im Bios.

Vollkorn schrieb:
Du hast die Pumpe "glaube ich" falsch angeschlossen. sie muss hier angeschlossen werden.

da steht auch AIO-Pumpe
Hab es da angeschlossen aber es wird immernoch nichts angezeigt

Anhänge

• Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
auch wenn die pumpe läuft, heißt das nicht, dass das wasser richtig zirkuliert

der radiator müsste mind. 40°C haben, wenn er das nicht ist, steht das wasser

Das ist richtig "aber" es gibt Pumpen die dürfen geregelt werden (vom Tempo) und andere wiederum müssen immer 100% laufen "wie z.b meine"
Ergänzung ()

Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?[/QUOTE]
Nein ich habe nie was am Pc gemacht dieser PC wurde von Snogard zusammen gebaut und hatte bis vor 3 tagen keine probleme

• Gefällt mir
@der_Schmutzige
Ja das ist richtig, aber wenn extra ein Anschluss dafür vorgesehen ist dan kann man den ruhig nehmen

Vollkorn schrieb:
@der_Schmutzige

Ergänzung ()

Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?
Nein ich habe nie was am Pc gemacht dieser PC wurde von Snogard zusammen gebaut und hatte bis vor 3 tagen keine probleme

• Gefällt mir
drück mal auf die scläuche, lassen die sich komprimieren? => luft im System

cool and silent schrieb:
drück mal auf die scläuche, lassen die sich komprimieren? => luft im System
Ne die schläuche lassen sich nicht drücken
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Wenn die Pumpe läuft merkt man eine Vibration am Schlauch. Bei den Temperaturen läuft der Kühler nicht.
Der Kühler läuft aber man merkt ein leichtes vibrieren

• Gefällt mir
Ich würde:
1.Rechner aufschraubenund auf die Seite legen.
2.Nachschauen ob die Pumpe "vieleicht" nicht richtig sitzt (nicht zu feste anziehen, dass sind daumenschrauben)
3.CMOS-Reset durchführen, damit die Hardware neu eingelesen wird.
4.??????

Vollkorn schrieb:
Ich würde:
1.Rechner aufschraubenund auf die Seite legen.
2.Nachschauen ob die Pumpe "vieleicht" nicht richtig sitzt (nicht zu feste anziehen, dass sind daumenschrauben)
3.CMOS-Reset durchführen, damit die Hardware neu eingelesen wird.
4.??????
Habe punkt 1 und 2 schon gemacht

• Gefällt mir
Dann einen Alternativen Kühler auftreiben und die Pumpe AIO einschicken
Ergänzung ()

Ist der pc OC und du hast versehedlich 1.6 vcore ?

Vollkorn schrieb:
Dann einen Alternativen Kühler auftreiben und die Pumpe AIO einschicken
Ergänzung ()

Ist der pc OC und du hast versehedlich 1.6 vcore ?
Was meinst du mit OC und 1.6 vcore wo sehe ich das nach?

• Gefällt mir
Vcore ist okay, siehe Screenshots oben

• Gefällt mir
Also ich bin dan mal raus,...........für weitere Test und Diagnosen müsste ich das Teil sehen.................viel Erfolg

Zurück
Oben