Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU überhitzt
- Ersteller Retik
- Erstellt am
der_Schmutzige
Commander
@ Vollkorn
Muss sie nicht zwingend.
Viele User schließen sie auch am CPU_Fan header an, weil das System ohne CPU-Fan beim booten rummotzt.
@TE:
Wir können Dir jedenfalls nicht sagen, wo Du Deine AiO-Pumpe angeschlossen hast. Dann machste den Rechner mal auf und schaust nach. Anschließend die Drehzahl an genau diesem Fan-Header im Bios oder Hwinfo kontrollieren.
Muss sie nicht zwingend.
Viele User schließen sie auch am CPU_Fan header an, weil das System ohne CPU-Fan beim booten rummotzt.
@TE:
Wir können Dir jedenfalls nicht sagen, wo Du Deine AiO-Pumpe angeschlossen hast. Dann machste den Rechner mal auf und schaust nach. Anschließend die Drehzahl an genau diesem Fan-Header im Bios oder Hwinfo kontrollieren.
Bully|Ossi
Rear Admiral
Wenn die Pumpe läuft merkt man eine Vibration am Schlauch. Bei den Temperaturen läuft der Kühler nicht.
Vollkorn
Banned
@der_Schmutzige
Das ist richtig "aber" es gibt Pumpen die dürfen geregelt werden (vom Tempo) und andere wiederum müssen immer 100% laufen "wie z.b meine"
Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?
Das ist richtig "aber" es gibt Pumpen die dürfen geregelt werden (vom Tempo) und andere wiederum müssen immer 100% laufen "wie z.b meine"
Ergänzung ()
Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?
cool and silent
Captain
Die Pumpe läuft, wie an den Drehzahlen im Screenshot oben erkennbar ist. CPU-Fan Header oder Pumpen-Header das ist egal.
Ein Montagefehler scheidet auch aus, da die Pumpeneinheit heiß wird. Das System ist komplett oder zu großen Teilen mit Luft gefüllt, eine kleine Luftblase würde nach oben in den Radiator entweichen.
Ein Montagefehler scheidet auch aus, da die Pumpeneinheit heiß wird. Das System ist komplett oder zu großen Teilen mit Luft gefüllt, eine kleine Luftblase würde nach oben in den Radiator entweichen.
der_Schmutzige
Commander
@ Vollkorn
na und? Auch einen CPU_Fan header kannste auf immer volle Pulle stellen im Bios.
na und? Auch einen CPU_Fan header kannste auf immer volle Pulle stellen im Bios.
Hab es da angeschlossen aber es wird immernoch nichts angezeigtVollkorn schrieb:Du hast die Pumpe "glaube ich" falsch angeschlossen. sie muss hier angeschlossen werden.
da steht auch AIO-Pumpe
Anhänge
Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?[/QUOTE]
Nein ich habe nie was am Pc gemacht dieser PC wurde von Snogard zusammen gebaut und hatte bis vor 3 tagen keine probleme
Ergänzung ()
Andere Frage: Lief der Computer schon mal in dieser konfiguration, oder hast du die CPU upgegradet ?[/QUOTE]
Nein ich habe nie was am Pc gemacht dieser PC wurde von Snogard zusammen gebaut und hatte bis vor 3 tagen keine probleme
Vollkorn
Banned
@der_Schmutzige
Ja das ist richtig, aber wenn extra ein Anschluss dafür vorgesehen ist dan kann man den ruhig nehmen
Ja das ist richtig, aber wenn extra ein Anschluss dafür vorgesehen ist dan kann man den ruhig nehmen
Nein ich habe nie was am Pc gemacht dieser PC wurde von Snogard zusammen gebaut und hatte bis vor 3 tagen keine problemeVollkorn schrieb:@der_Schmutzige
Ergänzung ()
cool and silent
Captain
drück mal auf die scläuche, lassen die sich komprimieren? => luft im System
Ne die schläuche lassen sich nicht drückencool and silent schrieb:drück mal auf die scläuche, lassen die sich komprimieren? => luft im System
Ergänzung ()
Der Kühler läuft aber man merkt ein leichtes vibrierenBully|Ossi schrieb:Wenn die Pumpe läuft merkt man eine Vibration am Schlauch. Bei den Temperaturen läuft der Kühler nicht.
Vollkorn
Banned
Ich würde:
1.Rechner aufschraubenund auf die Seite legen.
2.Nachschauen ob die Pumpe "vieleicht" nicht richtig sitzt (nicht zu feste anziehen, dass sind daumenschrauben)
3.CMOS-Reset durchführen, damit die Hardware neu eingelesen wird.
4.??????
2.Nachschauen ob die Pumpe "vieleicht" nicht richtig sitzt (nicht zu feste anziehen, dass sind daumenschrauben)
4.??????
Habe punkt 1 und 2 schon gemachtVollkorn schrieb:Ich würde:
4.??????
Was meinst du mit OC und 1.6 vcore wo sehe ich das nach?Vollkorn schrieb:Dann einen Alternativen Kühler auftreiben und die Pumpe AIO einschicken
Ergänzung ()
Ist der pc OC und du hast versehedlich 1.6 vcore ?
cool and silent
Captain
Vcore ist okay, siehe Screenshots oben
Danke für die hilfeVollkorn schrieb:Also ich bin dan mal raus,...........für weitere Test und Diagnosen müsste ich das Teil sehen.................viel Erfolg
Ergänzung ()
Was ist OC pc?cool and silent schrieb:Vcore ist okay, siehe Screenshots oben