Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU übertakten macht es Sinn?
- Ersteller Warakqay47
- Erstellt am
1.3 Volt war das ja?Benni1990 schrieb:einfach multi 50 allcore und booten
sollte er booten dann prime anmachen und sehen ob er stabil läuft und kein bluescreen kommt bzw prime stoppt
Ergänzung ()
Also auf 1.3 Volt einstellenAmar_lkc47 schrieb:1.3 Volt war das ja?
Ungefähr so?Benni1990 schrieb:ja genau 1,3volt und sehen was passiert
und die loadline calibration noch anpassen im bios damit er nicht unter last zuviel vcore wegnimmt und wieder instabil wird
Anhänge
Benni1990 schrieb:ja genau 1,3volt und sehen was passiert
und die loadline calibration noch anpassen im bios damit er nicht unter last zuviel vcore wegnimmt und wieder instabil wird
Glaub das liest mal so schlecht. Also hab jetzt:Amar_lkc47 schrieb:Ungefähr so?
CPU Core Voltage auf 1.300
CPU SA Voltage auf Auto
CPU IO Voltage auf Auto
Ergänzung ()
Soll ich also da auch noch was einstellen ?Amar_lkc47 schrieb:Glaub das liest mal so schlecht. Also hab jetzt:
CPU Core Voltage auf 1.300
CPU SA Voltage auf Auto
CPU IO Voltage auf Auto
Wo finde ich loadline calibration? 😕Benni1990 schrieb:genau probier es so mit multi 50
und stell deine loadline calibration noch ein
Benni1990 schrieb:genau probier es so mit multi 50
und stell deine loadline calibration noch ein
Ergänzung ()
Benni1990 schrieb:musst du mal schauen im bios ich habe leider kein msi sondern asus
irgendwo hast du einen punkt wo das steht
Anhänge
Hab’s gefundenBenni1990 schrieb:musst du mal schauen im bios ich habe leider kein msi sondern asus
Ergänzung ()
Benni1990 schrieb:musst du mal schauen im bios ich habe leider kein msi sondern asus
Ergänzung ()
Was soll ich dann da eintragen?Amar_lkc47 schrieb:Hab’s gefunden
Ergänzung ()
Anhänge
wieviele hast du den?
schau dir mal das video an dort wird eigentlich alles gut erklärt was und wo du es einstellen musst
nur die vcore eben mit 1,3volt testen und den ram kannst du ignorieren das spielt für dich jetzt nicht so eine rolle
schau dir mal das video an dort wird eigentlich alles gut erklärt was und wo du es einstellen musst
nur die vcore eben mit 1,3volt testen und den ram kannst du ignorieren das spielt für dich jetzt nicht so eine rolle
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ok hab gemacht. Gucken wie erblich verhält. Wünsch mir GlückBenni1990 schrieb:voltage settings ->DigitALL Power ->CPU Loadline Calibration Controll
dann dort mode 4 einstellen
Ergänzung ()
Was meinst du genau?Benni1990 schrieb:wieviele hast du den?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich kenne das Video. Ist eigentlich auch hilfreich jedoch hatte es irgendwie nicht ausgenutzt hahaBenni1990 schrieb:wieviele hast du den?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ergänzung ()
Ich mach das malBenni1990 schrieb:ab 13:35 musst du das video dir angucken
und ab 12:26 musst du dir anschauen
Ergänzung ()
Hab mir das Video angeguckt. Bei mir sieht’s aufjedenfall jetzt so aus. Cinebench und co. werden ausgeführt dann schicke ich es auch rein. Wünsch mir GlückBenni1990 schrieb:ab 13:35 musst du das video dir angucken
und ab 12:26 musst du dir anschauen
Anhänge
Benni1990 schrieb:Das sieht doch gut aus jetzt musst du testen und die Temperaturen im Blick behalten wenn er dann stabil läuft kannst du ganz zum Schluss noch den cach takt auf 4,5-4,7 machen um es ganz abzurunden das oc
Das sind meine Ergebnisse. Bei BF5 was ja bis zu 12 Kerne nutzt, erreichen die Temperaturen zwischen 70 und 80 Grad.Benni1990 schrieb:Das sieht doch gut aus jetzt musst du testen und die Temperaturen im Blick behalten wenn er dann stabil läuft kannst du ganz zum Schluss noch den cach takt auf 4,5-4,7 machen um es ganz abzurunden das oc
Anhänge
Das hört sich gut an. Bis wie viel grad sollte der i7 8700K bis ans Limit sein? Bzw. ab wann ist ein i7 8700K zu heiß?Benni1990 schrieb:die temps sehen gut aus und sind voll im grünen bereich wenn kein absturz kommt oder bluescreen scheint das stabil zu sein