CPU Upgrade?

Demkun

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
12
Hallo,

Mein Setup besteht aus dem i5 4460, der Sapphire R9 380 Nitro 4GB und 8gb Ddr3 RAM von crucial ballistix sport.

Sollte ich da den i5 austauschen um mehr Leistung beim zocken zu bekommen? Wenn ja mit welchen ginge das gut und wenn nein was sollte ich sonst Upgrade?

(ich muss nicht auf den höchsten Einstellungen spielen, einfach nur ein bisschen mehr fps wären gut)

MfG
Jonathan
 
Mach doch einfach eine Kaufberatung auf, anstatt hier fuer jedes Teil einzeln nachzufragen...
Vor allem, da man dir ohne Informationen zu Spielen, Budget, Einstellungen nicht viel helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, K3ks, Chinaquads und 3 andere
Axxid schrieb:
Mach doch einfach eine Kaufberatung auf, anstatt hier fuer jedes Teil einzeln nachzufragen...
Vor allem, da man dir ohne Informationen zu Spielen, Budget, Einstellungen nicht viel helfen kann.

Danke für die schnelle Antwort, aber wie mache ich das?
 
Einfach HIER einen Thread eroeffnen und die Fragen beantworten, die im Editor auftauchen.
Keine Fragen loeschen und alles nach besten Wissen und Gewissen beantworten. Je mehr Informationen du gibst, desto besser kann dir geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Demkun schrieb:
Hallo,

Mein Setup besteht aus dem i5 4460, der Sapphire R9 380 Nitro 4GB und 8gb Ddr3 RAM von crucial ballistix sport.

Sollte ich da den i5 austauschen um mehr Leistung beim zocken zu bekommen? Wenn ja mit welchen ginge das gut und wenn nein was sollte ich sonst Upgrade?
Ich machs mal kurz. Hatte die gleiche Vorraussetzung, also den gleichen Prozessor mit dem LGA 1150 Sockel. Der schränkt ja schon mal die Auswahl ein. Um kein neues Bord kaufen zu müssen habe ich den für das Bord schnellsten Prozessor genommen. Den i7 4790K. Aber ich finde wenn man heute sich damit befasst sollte man einen Generationensprung machen zu einem echten 8 Kerner. Also der i7 4790K ist der letzte Prozessor der auf einem 1150 Bord noch was bringt. Bei mir wars "gewaltig" zu einem unvernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*VeGa* : Zeitverschiebung. Ich mach gleich Feierabend.
Den Thread hab ich in meiner Mittagspause beantwortet.

Edit: Suedost China
 
Zuletzt bearbeitet:
Demkun schrieb:
Sollte ich da den i5 austauschen um mehr Leistung beim zocken zu bekommen? Wenn ja mit welchen ginge das gut und wenn nein was sollte ich sonst Upgrade?

Schau hin beim Zocken.
Graka voll ausgelastet: CPU nicht das Problem. Graka zu lahm.
Graka langweilt sich und VRAM ist voll: CPU nicht da Problem. Graka mit zu wenig VRAM.
Graka langweilt sich und das RAM ist zu 80% oder mehr gefüllt: CPU nicht das Problem. Zu wenig RAM im System
Graka langweilt sich und nix von dem da oben trifft zu: Schnellere CPU würde Punkte bringen.

Ganz ohne das wir raten müssen. Der Name Deiner Hardware sagt ja erst mal GAR NIX darüber aus was sie leisten muss um Dir einen Leistungsschub zu ermöglichen. Das ist von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Warte auf Ryzen 3xxx mMn.

Potentere Graka macht aber in jedem Fall Sinn.
 
Zurück
Oben