Ernüchternd.
Für das so viel Zeit in den Test investiert wurde und alles so genau gemessen wurde ist das Resultat "der hier ist 2° Kühler" alles.
Die Durchfluss Messungen sind ja sehr interessant für jemanden der noch mehrere Grafikkarten im System mitkühlt. Aber sonst..... Hat man sich da während dem Testen nie gefragt "wieso mach ich mir den ganzen Aufwand eigentlich?"?
War aber interessant die Kühler mal von Innen zu betrachten.
--jabber-- schrieb:
Dann hättest du dir den ganzen Text auch sparen können ^^
Oder passen zu nem Luftkühler review posten.
Candy_Cloud schrieb:
Für mich käme eine Kühlung mit flüssigem Medium immer nur in Verbindung mit einem Kühlwasserrückkühler (Chiller) in Frage.
Eh Reden wir hier von Kompressoren die auf 0-10°C kühlen mit 2 Phasen auf -50 bis -25°C
Falls ja, verzichte ich dankend. Ich lebe ja schliesslich nicht ohne Grund Nicht direkt neben einem Flughafen.
Aber ansonsten wäre so 10°C Wasser Temperatur schon cool. Sollte auch wegen Kondenswasser in einem 20°C warmem Raum noch nicht Probleme verursachen.
Wenn man Bedenkt das ich jetzt 27°C Wassertemperatur hab, wär ich mit 10° sofort dabei. Wobei die Dinger ja locker 50-150W Strom verbrauchen ~.~
[SoD]r4z0r schrieb:
Habe zwei Laing DDC. Die höre ich beim anlaufen auf Grund des einzigartigen Geräuschs und weil die Pumpen schneller als meine Lüfter anlaufen. Aber sobald meine Lüfter laufen höre ich die Pumpen nicht mehr.
Hab hier nen Phobya 1080er mit 4x Silverstone AP180er die 700rpm slow Mode laufen.
Also meine AquastreamXT auf 80Hz ist da schon besser hörbar.
Darum läuft die momentan nur auf 60Hz. Reicht locker für meinen 3930k@4.3 und zwei 290er@1150
Prime+Furmark ist 70°CPU und 50°GPUs
Normalbetrieb zocken ist eher so 43°GPUs und 55 CPU.
(alle Angaben ohne Gewähr.... Das System läuft nun schon par Jährchen problemlos da kümmert man sich nicht mehr so seh darum.)