CPU Wasserkühlung kühlt miserabel

Einen 120er. Müsste dann Push/Pull betrieb sein (Der Radiator ist zwischen zwei 120mm Lüfter)

mrpinoy schrieb:
Also die WPaste ist sicher nicht zu dünn drauf, habe die gesamte Paste aus dem Lieferumfang drauf gegeben,

Hallo,

das ist definitiv zu viel und wirkt isolierend und nicht leitend. WLP soll nur hauchdünn aufgetragen werden, ich zB. mache immer nur einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU und wie du schon sagst erledigt der Anpressdruck den Rest.

Dazu ist ein 120er Radi nicht wirklich die beste Wahl gewesen, eigentlich ist die AiO nicht die beste Wahl gewesen bei einem AMD System.

Dann werde ich die WLP nochmal dünner auftragen. :D Da ich die AiO jetzt schon habe muss ich damit auch erstmal auskommen. Nochmal kommt mir so ein Ding nicht rein. :rolleyes:

PCTüftler schrieb:
Hallo,

das ist definitiv zu viel und wirkt isolierend und nicht leitend. WLP soll nur hauchdünn aufgetragen werden, ich zB. mache immer nur einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU und wie du schon sagst erledigt der Anpressdruck den Rest.

Dazu ist ein 120er Radi nicht wirklich die beste Wahl gewesen, eigentlich ist die AiO nicht die beste Wahl gewesen bei einem AMD System.

Zuviel beeinflusst die Temps nicht wirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=r2MEAnZ3swQ

Solange genug da ist kein Problem (lieber zuviel als zu wenig).

Den Ketchup hätte ich auch mal ausprobieren sollen :lol:
Danke für die beiden Videos :D

Zurück
Oben