wuselsurfer
Admiral
Die Wasserkühlung ist im Eimer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, tut es nicht definitiv. Die Ryzens werden wegen ihrer Strukturbreite heiß, die Verlustleistung in Watt ist oft eher überschaubar. Und nur da kann ein Kühler etwas ausrichten. Es gibt noch etwas Spielraum im transport der Wärme vom Heatspreader zu den kühl-Lamellen bzw. dem radiator, weshalb mehr heatpipes oder Wasser leichte Vorteile haben. Aber grundsätztlich werden 7nm-CCDs eben warm. Der 5900X hat sogar noch den Vorteil, dass seine maximal 142W - mit denen alle normalen Kühler zurecht kommen sollten - über zwei CCDs verteilt abgegeben werden. Deshalb wird er eigentlich gar nicht so warm, hier liegt eher ein Defekt der AiO vor. Zum Beispiel sowas.das hört sich dann definitv so an als ob die AIO einfach überfordert ist, die großen Ryzens werden nämlich richtig heiß teilweise.
Ich habe mir einen geholt, der TE kann sich kaufen was er will und ob das unnötig ist sollten Sie dem TE überlassendjducky schrieb:Edit: und schon kommt wieder jemand mit nem NH-D15... Unnötig hier. Deshalb auch mal hierzu
Den kannte ich noch nicht.djducky schrieb:
Na ja, das ist schon was feines, wenn man Platz hat.djducky schrieb:Edit: und schon kommt wieder jemand mit nem NH-D15...
Das ist natürlich sehr günstig, wenn er die Leistung bringt. Für das Geld einen Versuch wert.djducky schrieb:erreicht fast NH-D15 Leistung für 40€
Richtig. Spätestens seit der Fuma 2 auf dem Markt ist, gibt es quasi kaum mehr einen Grund, auf einen Mugen zu setzen (bei Neukauf) - und der Fuma 2 ist aktuell auch massiv zu teuer oder kaum lieferbar, was wohl am nahenden Fuma 3 liegt.djducky schrieb:Der Mugen 5 PCGH ist okay, habe ich selbst, aber für 65€ viel zu teuer für das Gebotene.
Nein leider nicht mehr.Swatch schrieb:Hast du noch Garantie auf die WAKÜ?
Shidox207 schrieb:Nvm, da war keiner dabei. Ich hätte aber trotzdem noch einen vom Ryzen 5 glaube ich.