CPU zu heiß?

Wenn man die richtig verlegt, bekommt man das schon zu. Muss man sich halt Mühe geben oder sich ein Modulares NT kaufen. Nicht böse gemeint, du hast aber am falschen Ende gespart.

Nochmal. Bitte ein Bild vom Lüfter im ausgeschalteten Zustand. Ich glaube der ist falsch herum montiert

Firefly2023 schrieb:
Die CPU-Lüfter sind meiner Meinung nach auch falsch herum, oder sieht das nur so aus? Ich glaube der bläst zur Front.
Auf dem Bild hier von Google sind sie doch auch so rum
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Nochmal. Bitte ein Bild vom Lüfter im ausgeschalteten Zustand. Ich glaube der ist falsch herum montiert
Bin gerad nicht zuhause, schicke ich dann.

Anhänge

• IMG_3703.jpeg
    IMG_3703.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 45
TammoCool schrieb:
@djducky wenn ich mir irgendwann ein neues Gehäuse für bessere Kühlung holen sollte, welches könntest du mir dann empfehlen?
Das kommt auf dein Budget und deine optischen Vorlieben an. Ganz generell empfehle ich gerade gerne das Lancool 216 plus noch einem Lüfter für oben/hinten, optisch finde ich nach wie vor das Fractal North super.

Firefly2023 schrieb:
Echt jetzt? Immer dieser "tolle" Tipp mit dem Eco-Modus. Was soll das? Warum die CPU kastrieren? Das ist nicht nötig.
Diese CPU frisst ab Werk bis 142W und agiert damit außerhalb jeder vernünftigen Effizienz. Wer das verbraten will kann es tun, alle anderen sparen Strom, Nerven und wundern sich nicht über die enormen Temperaturen. Zudem habe ich ihm die Möglichkeit aufgezeigt, eine manuelle PPT einzustellen, z.B. 100W. darüber ist jedes Prozent Mehrleistung mit etwa 10W mehr erkauft.

Firefly2023 schrieb:
Also anderes Gehäuse kaufen oder Front offen lassen und vielleicht nochmal die WLP kontrollieren und hier ne gute nehmen Thermal Grizzly Kryonaut z.B.
Die einfache Lösung mit dem Eco Mode oder PPT Limit ist dir nicht nötig, aber diese WLP-Geschichte muss dann sein? TR legt gute Pasten bei - und seine Temperaturen sind ja auch dem Kühler entsprechend wenn die Front offen ist.

Firefly2023 schrieb:
Die CPU-Lüfter sind meiner Meinung nach auch falsch herum, oder sieht das nur so aus? Ich glaube der bläst zur Front.
Die Lüfter sind richtig herum. Wäre da einer falschrum würde das Gitter zu uns zeigen, nicht die Metallnabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und wuselsurfer
Zurück
Oben