Cpu wird trotz Kühler wechsel zu Heiß

gm-style schrieb:
Also der Lüfter würde alle mal reichen, selbst der Freezer. Denn Ich hatte einen Thermalright SI 128 auf einem 4200+ AMD X2 drauf und lief im Sommer auf 35 Grad.

.

Der TR SI-128 ist um Lichtjahre besser/stärker als der Freezer 7 LP ;)

Das "LP" ist wichtig, denn dabei handelt es sich um eine Budget-Verion des "normalen" Freezers 7. Der kostet ganze 6 € (!), kann man wohl kaum mit einem High End-Kühler vergleichen, der seinerzeit fast das Zehnfache kostete - und das noch ohne Lüfter :eek:!

Der Freezer 7 LP ist ein ausgesprochener Schwachmat, der gerade mal die Kühlleistung eines Intel Boxed schafft! Das wurde hier bewiesen, wo er den 9. Platz belegte - von hinten :lol:!

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=2525&page=5

Wundert mich Null, dass er bei dieser hitzigen CPU und den warmen Aussentemperaturen versagt...:freak:!

LG N.
 
Die Artic Cooler, sind laut und kühlen meist auf Boxed Niveau runter, nicht sehr empfehlenswert.
 
Also ich bin schon mal froh, das der 128 gut raus ist.

Also bei so einem PC würde ich locker 30€ für Kühlung ausgeben.
 
neues case. Du kannst noch so einen guten CPu Lüfter haben, wie die Wärme nicht aus dem Gehäuse raus kommt. Oder aber die Gehäuse Lüfter würden falscsh rumm gebaut. Wenn z.B. alle Lüfter Luft rein blaßen, wie soll dann warem Luft raus.
Zzum Beispiel:
Vorne sollte Luft reingeblasen werden, und hinten wieder raus. Seitliche Lüfter können die Temperatur ebenfalls noch senken. Zu dem es zur Zeit auch ganzs chön warm ist in DE. Bei mir läuft nebenbei die ganze Zeit dauerhaft ein Ventilator. Und wenn dein Zimemr dauerhaft sich auf 38°C aufheizt, wurdert mich da nix :)
 
Zurück
Oben