- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 84
HW MonitorNed Flanders schrieb:Mit welchem Programm liest du das aus?
P.S. wird die AIO nicht über die Wassertemperatur geregelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HW MonitorNed Flanders schrieb:Mit welchem Programm liest du das aus?
P.S. wird die AIO nicht über die Wassertemperatur geregelt?
Nein, stimmt schon, die Oberen, und der Hintere Lüfter sind Rot angeordnet, sie saugen die Luft aus dem Gehäuse. Die Lüfter in der Front befördern die Luft in das Gehäuse.das_mav schrieb:Wenn das Arcticlogo in deinem Foto nicht zu sehen ist sind die Lüfter sogar noch schlechter verbaut, so saugst du die Warme Luft aus dem Case durch deinen Radiator und dann wundert das überhaupt nicht mehr warum deine Temperaturen durch die Decke gehen.
Ergo: Umdrehen, auf der richtigen Radiatorseite sind sie zwar, allerdings an sich verkehrt herum.
Anhang anzeigen 934738
https://www.arctic.ac/de_de/p12-pwm-pst.html
Du hast (wenn ich das richtig erkennen kann) die rote Variante, du willst aber eigentlich die blaue, jedenfalls schreibst du "einsaugen", hast aber "ausblasend" vorn montiert.
Nein, ist sehr kühl. Also vermutlich ein Pumpen defekt oder die Wärmeübertragung von CPU auf Kühler ist nicht gut?Nureinnickname! schrieb:Ist die Luft die der Radiator befördert denn aufgewärmt? Also kommt Warme Luft durch den Radiator?
AiOs sind Mist und bleiben Mist, eine vernünftige Custom Wasserkühlung hat allerdings seine Daseinsberechtigung.Silverangel schrieb:Da werden dir sicherlich nicht wenige in vielem widersprechen.
Die Pumpe wird über einen 3 Pin Lüfter Stecker gesteuert, der USB Stecker ist meines Wissens nur für die RGB Steuerung. Die Drehzahl der Pumpe wird über Corsair ICue gesteuert. Die Bios Lüfter und auch Pumpen-Einstellungen werden gänzlich ignoriert daher das Programm.Darknesss schrieb:Mach mal Bilder vom Radiator, CPU-Kühler sowie den Anschlüssen.
Wie wird die Wakü derzeit gesteuert? Über das MB oder über USB?
Wie wird die Pumpe mit Strom versorgt? Sata-Strom Stecker?
Schätze mal das deine Pumpe entweder über SATA oder über den MB-Lüfter Anschluss mit Strom versorgt und über USB gesteuert wird.
Bei Versorgung über MB-Lüfteranschluss muss dieser Anschluss im BIOS immer auf MAX (Volle Drehzahl/100%) stehen. Danach kannst du die Pumpe, sowie die daran angeschlossenen Lüfter über USB mit der mitgelieferten Software steuern.
Natürlich 0,05Vmoneymaker4ever schrieb:Hoffe du meinst 0,05V, oder läuft die jetzt mit ~1,8V?
JakobTraxler schrieb:Nein, ist sehr kühl. Also vermutlich ein Pumpen defekt oder die Wärmeübertragung von CPU auf Kühler ist nicht gut?
Okay, werde ich auch noch Probieren. Sollen die Lüfter die Luft durch den Radiator nach außen befördern?BlueSkies schrieb:Der Radiator sollte oben verschraubt werden und die warme Luft direkt rausbefördern. Die Front für Intake nutzen.
Ja, ist hörbar.HighGrow22 schrieb:Läuft denn die Pumpe der AIO ?
Ich denke wenn man sie anfasst sollten gewisse Vibrationen zu spüren sein.
https://www.amazon.com/CORSAIR-Radiator-Advanced-Lighting-Software/dp/B019EXSSBG?th=1 schrieb:-Stromstecker für die Pumpe an den CPU Kühler Stecker der MB verbunden.
-Lüfter Kabeln mit Pumpe verbunden
-Corsair Link Kabel am MB USB 2.0 Stecker verbunden
-In Bios CPU Lüfter auf maximale Geschwindigkeit manuell eingestellt
Schließlich wurde alles von Corsair Link angezeigt.
Danach Einstellungen auf „Quiet“ (800-900 Umdrehungen der AIO Lüfter) wählen.
GRiNGO73 schrieb:AiOs sind Mist und bleiben Mist, eine vernünftige Custom Wasserkühlung hat allerdings seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich mich damit auseindersetzen möchte, dann richtig. AiOs gehören da nicht zu. Just my 2 cents.
JakobTraxler schrieb:HW Monitor
So, hier die Temps im Idle. Und in prime 95Ned Flanders schrieb:Hab ich mir gedacht. Hw Monitor ist veraltet und liest Ryzen Sensoren zumindest teilweise falsch aus. Nimm hwinfo64
JakobTraxler schrieb:Die Wärmeleitpaste wurde Punktförmig in der Mitte der CPU aufgetragen.