Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine hab ich auf meine Radeon VII gebastelt. Bei 1975 MHz hab ich eine temp von unter 60°C
die andere zuerst auf einem TR 2950 und jetzt auf einem 3970. Bei 290 Watt CorePower ca 80-82 °C
60°C sind für die Gpu alles andere als nicht zu bemängeln, sofern es keine mit 120er Radiator ist. Falls die 60°C der Hotspot sind, ist das sogar etwas wenig, da würde ich mal glatt nach der Leistungsaufnahme fragen. Bei der Cpu ist die Hitze aber recht normal.
Da kann ich mit maximal 40 bzw. 65°C auf meiner VII bei 350W im Drittpc aufwarten.
Es sagt ja keiner, dass ne Aio auf der Gpu ne blöde Idee ist, aber mit einer custom kein Vergleich.
Gut möglich, dass die Coldplates zugesaut sind, aber das nimmt nicht viel weg. Erst wenn der Durchfluss in den Keller geht, wirds bedeutend wärmer.
So Leute, kurzes und hoffentlich letztes Update.
Habe mir den BeQuiet Dark Rock 4 geholt, im Idle 30- max. 40°, bei Cinebench r15 liegt der max. Wert bei 65°, ich könnte nicht zufriedener sein. Der Lüfter saugt die Luft sogar heraus was meiner Meinung nach nicht so gut wie durchdrücken ist, ich kann den Lüfter leider nicht anders Montieren wegen dem Ram.