fixedwater
Rear Admiral
Ja, da würde ich vieleicht erstmal anfangen - und vielleicht noch an anderen Stellen im Gehäuse...Arvo schrieb:und etwas verstaubt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, da würde ich vieleicht erstmal anfangen - und vielleicht noch an anderen Stellen im Gehäuse...Arvo schrieb:und etwas verstaubt
Zumal er die 100°C laut Screenshot schon mit knapp 70 Watt erreicht hat. Das sollte jeder Billigkühler aus der Grabbelkiste schaffen, solange der Lüfter sich noch dreht. Da wird wohl ein Montagefehler vorliegenBl4cke4gle schrieb:Ich würde als erstes den Kühler prüfen. D.h. demontieren und schauen, ob Wärmeleitpaste drauf ist oder eine Folie nicht abgezogen wurde.
100°C ist einfach zu viel, auch für einen kleinen Kühler.
Ich denke, dass sind gezahnte Kanten, die aber mit Staub voll hängen.Northstar2710 schrieb:wegen dem dreck?
würde ich empfehlen, jaArvo schrieb:erst neue Paste besorgen
Und es sollte vorher, wie schon angesprochen, erstmal überprüft werden, ob es überhaupt eine normale AM4-Halterung auf dem Board ist und nicht irgendeine Custom-Konstruktion von HP.BurnMaster2000 schrieb:Falls es dann doch ein neuer Kühler sein soll und er vom Maß her ins Gehäuse passt evtl. dieser hier:
Wäre wohl besser. Wie furchtbar das "Belüftungskonzept" von der Kiste ist, wurde im Nachhinein erst klar.Drewkev schrieb:wäre da ein gescheiter Top Blower nicht schlauer?
Na - wie hoch der neue Kühler eben sein darf, ohne ans Glas zu stoßen oder die Tür zu blockieren.Arvo schrieb:Die mögliche Höhe für einen Kühler herausfinden?
Das ist halt der (mögliche) Nachteil bei einem Fertig-PC.Arvo schrieb:Dachte man kann einfach alles austauschen wusste nicht das es auch möglich ist das man keine neue Hardware einbauen kann bei so einen fertig PC.
Du könntest den Abstand vom aktuellen Kühler bis zur Seitenwand messen, das wäre zumindest ein (ganz) grober Anhaltspunkt.Arvo schrieb:Könntet ihr mir kurz erklären wie ich genau die MAX höhe eines Kühlers für mein Gehäuse herausfinde? Also starte ich vom Mainboard an zu messen bei einem bestimmten punkt oder bei der cpu? gibt es da irgendwie ein Tutorial xD
Arvo schrieb:Ersetzen die mir den Lüfter, weil er zu heiß wird? Oder die CPU? Werde erstmal wie gesagt den PC nur sauber machen und keine Gitter entfernen.
Arvo schrieb:Ist es normal das der Kühler nicht die ganze Cpu bedeckt eigentlich?