Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , kurtze Frage . Ich habe meinen Athlon 2500 im Bios auf einen 3200 übertaktet. nun wird mir unter Windows angezeigt ,dass ich einen 3200 habe , jedoch habe ich unter dem Aquamarkt und 3D mark nur 5-10 Punkte mehr .
Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob er wirklich übertaktet ist ?
kann mir jemand helfen?
grüsse
5-10 Punkte beim Cpu Score mehr oder im gesamtscore ?
Probiere mal den Benchmark 3dmark 2001 aus
installiere dir mal das Programm Sisoftware Sandra mit dem kannst du dann nach schauen wie viel mhz du hast und auf den Wert kannst du dich dann eigentlich verlassen.
Es kommt ja auch drauf über was du deinen Prozzi übertaktet hast, zum einen über den Multiplikator (bringt nicht so viel mehr Leistung) und zum anderen über den FSB (bringt erheblich was).
Jedoch solltest du selbst wenn du über Multiplikator übertaktet hast mehr als 10 Punkte mehr herausbekommen.
schreib uns doch mal, was du für ne grafikkarte hast.
wenn es ne mx440 oder was ähnlich schwaches ist, wirst du nix merken. beim kaliber fx5700/radeon 9500 aufwärts solltest du aber zumindest im 01er 3dmark was merken.
also ich weiß zwar nicht wie dein system komplett aussieht aber ich habe mit ner geforce5950 ultra und nem 2500+ @3200 locker über 6500 punkte.
Davon konnte ich bei mir nur träumen wo das ding noch als 2500+ lief.
Welchen Speicher hast du drin ist es der 3200 oder der 2700
Also ,
Ich habe von shuttle den FN 45G
Mainboard: FN 45 , mit nForce2 Ultra 400
GraKa: Radeon 9800
Prozessor: Athlon 2500@3200+ , Multiplikator 11, FSb 200, Voltage 1,568.
Ram: 512 MB DDR 266
Festplatte: 40GB 7200 Umdrehungen 2MB Cache
Beim Aquamark Kriege ich um die 39.246
Du betreibst die CPU mit 200 MHz FSB, den Speicher mit 133 MHz und wunderst dich über mangelnde Leistung ?
Dann sei dir gesagt dass zumindest beim Sockel A mit synchronem Takt nach wie vor die besten (schnellsten) Ergebnisse zu erzielen sind. In deinem Fall ist modernerer Speicher, also PC400, angebracht.