CPU zu Warm ?

Alex0309

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
Hi ,
ich bin neu hier , und habe direkt meine erste Frage .
Ich weiß nicht ob meine Cpu zu warm ist aufjedenfall im Idle betrieb.
Ich habe einen Intel E6750 keine übertaktung .
Als Kühler habe ich jetzt seit kurzem ein Coolermaster Hyper TX3 drauf . ICh habe zum
verwundern feststellen müssen das er nur 1 -2 Grad von der Temperatur runtergegangen ist.
Habe ich zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen ? Ich weiß der Kühler ist nicht gerade das beste aber ich wollte nicht mehr ausgeben. In einigen tests und Käufer habe ich gutes über den Kühler gelesen und kommen mit einen Quad Core ( I5 750) auf gerade mal 26 Grad Idle und nur 50 % Lufterleistung. Ich habe hingegen 35 Idle bei 25 Grad Raumtemperatur und 70 % Lüfterleistung.
So meine eigentliche Frage ist : Ist die Temperatur in Ordnung ?

Kurz zusammengefasst:
Intel E6750
35 Grad im Idle (25 Grad Raumtemperatur)
52 Grad bei Last ( " " " )
70 % Lüfterleistung
Standard Wärmeleitpaste verwendet
Cpu lüfter zum ersten mal gewechselt
Software Everest , Speedfan und Coretemp

so ich hoffe ich habe alles

grüße Alex
 
In einigen tests und Käufer habe ich gutes über den Kühler gelesen und kommen mit einen Quad Core ( I5 750) auf gerade mal 26 Grad Idle und nur 50 % Lufterleistung.
solche aussagen gehören in meinen märchenwald oder die leute wohnen im kühlschrank.

deine temp ist völlig in ordnung, die umdrehungen auch.
 
Danke für die Antworten , da bin ich erleichtert das die Temps stimmen.

@ Commander Alex : Werde ich nächtes mal als erstes benutzen , danke , habe ich ganz
vergessen.

@ Froschkönig : Danke auch für die Antwort und einige träumen glaube ich echt , weil ich denke mit ner Lüftkühlung sogar unter die Raumtemperatur zu kommen , ( habe ich auch mal gelesen ist schwachsinn ,... viel mir gerade nur so auf wo du es sagst.
 
Zurück
Oben