Spiczek schrieb:
Stell dir nur mal folgendes vor, was nicht zwingend abwegig ist.
Ich hatte schon Internet- und somit Totalausfall: TV weg, wegen Entertain. Telefonie weg wegen Internet-Telefonie und kein Analog-Anschluss. Und natürlich Internet weg. Ich hab es überlebt.
Heutzutage kann man dann oft mit 4G oder 5G (bald) dennoch online bleiben und wenn man ehrlich ist:
Das ist
ein Spiel, man hat ja sicher noch mehr.
Was macht man denn dann beim Stromausfall? Sich beschweren, dass "smarte Kerzen" nur funktionieren, wenn man sie am Strom anschließt? Klar, das war von mir ein erfundenes Produkt aber dennoch:
Nein, man weicht eben auf andere Dinge aus, wenn was nicht geht. Und man macht sich in so einem Fall sicher nicht von "Crash Bandicoot 4" abhängig. Gibt erstens noch genügend andere Spiele und außerdem noch Brettspiele & Co., die sind in Krisenzeiten, wo auch mal der Strom weg sein kann, die beste Fallback-Möglichkeit. Kerzen und Streichhölzer nicht vergessen.
Das mit dem Internetausfall ist bei den meisten nur ein theoretisches Problem. Auf die "instabile WLAN"-Fraktion bin ich auch gar nicht eingegangen, ist ja nicht das Problem der Spielehersteller, wenn ein paar wenige ihr WLAN nicht stabil bekommen. Das Problem ist selbstgemacht, es gibt auch Flachkabel oder Powerline. Lösbar ist so was und mich würde das auch ganz ohne CB4 extrem stören, wenn das Internet ständig wegbrechen würde. Dieser Zustand würde bei mir nicht lange so bleiben.
Und wenn die DSL-Verbindung gestört ist, dann wechselt man halt. Gibt meistens auch Alternativen, man muss so was nicht dulden und sein Glück nicht an einem einzigen Spiel festmachen.