crashkurs in sachen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelusMaximus

Newbie
Hallo an alle :)

Bin neu hier und auch was Rechner anbelangt noch ein "noob"^^. Deshalb würd ich mich freuen wenn sich jmd[vorteilsweise mit ahnung;)]findet, der mir einfach mal strukturiert die Grundlagen erklärt.....
mein problem ist, dass ich zu lange aus dieser thematik raus bin und mich auch nicht auskenne(also gute hard-,software, etc..)und mir jetzt erstma n mittelmaßrechner zusammengestellt habe und jetzt aber sooooooooooooo viel neues zu entdecken gibt^^ :D;dass ich auch einfach net mehr weiß womit ich mich als erstes auseinander setze...

naja so die grobe problemschilderung^^

danke schonmal an alle zukünftigen Helfer :)

Poste dein Anliegen doch am besten in den richtigen Fachforen.

Wenn es dir um den Zusammenbau eines neuen Rechners geht, kannst du einen Thread in "Desktop-Computer: Kaufberatung" erstellen und dort deine Fragen loswerden (Zusatzinformationen nicht vergessen (Wofür wird der PC gebraucht, Budget, ...)). Dort kannst du auch grundlegende Fragen zur zu benutzenden Software loswerden. Wenn du eine spezifische Frage zu einer bestimmten Software hast, sind die Software-Foren die richtige Anlaufstelle.

Das Feedback-Forum (in dem wir uns gerade befinden) ist für das Feedback der User an CB gedacht. :)

Grüße!

also um das mal genauer zu beschreiben:cool_alt::

Mainboard: ASRock B85M-HDS

Processor: Intel Core i5-4430, 4x 3.0 GHz, Turbo 3.2 GHz, Quad-Core "Haswell"

Grafikkarte: EVGA geforce GTX 650 Ti

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 Crucial Dimm PC1600 (1x 4096 MB)

CPU-Kühler: zertifizierter Intel-Kühler, Top-Blow

Win 7 64bit ultimate.............

also hier das ausgangsmaterial...also meinerseits keine ahnung hab ich lieber weggelassen^^

was, bzw wie könnte man das alles so leistungseffizient wie möglich gestalten?

wohlbemerkt nächsten monat kommt noch ein 4gb speicherbaustein rein^^

Poste dein Anliegen doch am besten in den richtigen Fachforen.

Das ist bitte zu beachten.
Hier ist der falsche Ort für diese Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben