ich würde sagen, bevor du wohlfahrtsmäßig "kein geld für deine mods" verlangst, steckst du erstmal n paar jahre deiner freizeit in das thema rein, und dann reden wir nochmal drüber.
und weil modder ja sowieso nichts an einer mod verdienen, sondern nur kosten haben, die auch nichtmal ein bisschen von den "usern" gedeckt werden, weil es die ja keinen cent kosten darf, kanns einem modder wirklich wurst sein, ob der einzelne jetzt die mod spielt oder nicht
früher waren die leute aber auch dankbarer für mods, weil es da noch ums spiel ging, und nicht darum, dass es in erster linie umsonst ist, weil man sich mittlerweile daran gewöhnt hat.
heute liest man als erstes "darf nichts kosten". bei so einer community seh ich einfach keinen grund überhaupt irgendwas zu veröffentlichen. es geht nicht darum geld zu verlangen, es geht darum, dass den meisten die arbeit nichtmal ein bisschen geld wert ist, obwohl mans wo anders gerade zu zum fenster herausschmeißt. bei so einer wertschätzung sehe ich als modder einfach keine motivation meine arbeit umsonst für andere bereitzustellen.