Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zum Thema das die Tests es immer und immer wieder zeigen das eine X-FI oder sonstige Creative Karte die CPU so stark entlasten würde... die Tests mit Benchmarks aus Spielen die ich kenne zeigen mittlerweile oft sogar nurnoch Unterschiede von 0,X in der Performance. Da könnte man dann auch den Unterschied zwischen einer X-FI mit X-Ram und ohne X-Ram als gewaltig bezeichnen sind ja immerhin auch 2fps die das ungefähr bringt. Kurz gesagt sowas sind uralt fakten die heute größtenteils irrelevant sind.
Aber wie schon gesagt wurde EAX unter Vista funktioniert einwandfrei für alte Spiele Alchemy und neue Spiele mit OpenAL benötigen garkeine zusatz Tools.
DirectSound wird es ausser ein paar exoten games die vor Jahren angefangen wurden zu entwickeln nichtmehr geben, denn kein Spielentwickler Programmiert für schnittstellen die es nichtmehr gibt...
Ansonsten kann ich über die XFI unter Vista64 nicht meckern.
Man kann sowas nicht mehr sinnvoll in FPS messen.
Früher als wir noch langsamere Single Core CPUs hatten evtl. und selbst da wars nicht sonderlich aussagekräftig was die tatsächlich durch Sound verursachte Last anging.
Grob gesagt kommts heute nurnoch darauf an Soundknackser zu vermeiden.
Ist der Chip der den Sound berechnet UND der ihn versorgende Bus nicht überlastet klappts.
Zumindest bei einem von beiden Komponenten kannst du bei Creative so ausschliessen das er keine Knackser produziert. Bei Bus und Speicher bist du natürlich immer vom Chipsatzhersteller und dessen Treibern abhängig.
Ich erinnere da nur an die X-Fi vs Nforce 4 Probs zu Anfang.
Also bei 0,x sind die Unterschiede nicht, sondern schon etwas höher. Hier sind mal ganz klar CPU lastige Spiele im Test mit einer anderen Soundkarte, die Onboardlösungen sind eigentlich noch schlechter.
Ich sehe da genau 2 Karten im Vergleich... nicht jede non Creative Karte ist eine ASUS Xonar D2. Genau auf solchen beurteilungen liegen nämlich diese fehl Aussagen.
Siehe z.B. hier die X-Fi liegt dort bei keinem Game Performance Test auf Platz 1 sondern immer hinter dem ADI Soundmax OnBoard. Der einzigste Vorteil der richtigen Soundkarten sind noch die Extras ala EAX & Co
Edit: oder auch gerade nochmal die Gamestar 11/07 rausgesucht Benchmarkergebnisse:
FEAR 1280x1024 hohe Details
X-FI XtremeGamer Fatal1ty 141,0 fps
Realtek ALC882D (Onboard) 140fps