News Creative mit neuer X-Fi-Fatality-Karte für PCIe

Es ist doch wirklich auf breiter Linie so, dass die Leute von Creative genervt sind, wegen mangelndem Support und einer Produkt-Blend-und-Abzock-Politik. Das ist doch in sehr vielen Posts hier zu lesen. Vielleicht könnt Ihr das mal berücksichtigen und nicht ewig über deren Produkte so groß berichten? Von diesem Fatality-Schmarrn erst gar nicht zu reden.
 
Fände ich auch mal angebracht über die Creative Methoden zu berichten und nicht noch Werbung für eine Firma zu machen die Ihr Produkte ganz mies supported diese oben besagte Blend- u. Abzockpolitik.

Oder macht wenigstens mal einen Test, ich kann mir nicht vorstellen dass die Xfi überhaupt empfehlenswert sind zu dem Preis.
 
Red keinen scheiß, Creative ist die nummer 1.
Ist auch der einzige Hersteller von Soundkarten mit denen man was anfangen kann, ich gebe die ja recht das der Support besser sein könnte.
Aber jetzt mal ehrlich, was will man sonst kaufen ?
Soundkarten von Terratech, Realtak oder Aureon ???
Die wissen ja nichtmal wie man Sound schreibt, die machen ja nur scheiße.
Wenn man eine gute Soundkarte will gibt es nur Creative.
 
Ich nutze nun seit der SoundBlaster Zeit Creative Karten. Bis zum Vista war ich auch extrem zufrieden
mit dieser Hardware. Nun habe ich seit einiger Zeit Vista x64. Die Treiber und der derzeitige Support sind einfach miserabel!!!
Ich hoffe, dass die neue Karte, wie bisher, ohne Probleme wird...
 
Also ich hatte 3 verschiedene x-fi Karten alle waren total fürn ar***, dank der genialen Treiber von Creative. Updates, EIST, PCI Timings haben nichts gebracht. Ich hab ne Audigy 4 gekauft und dank Dabiel Kawakami ist diese jetzt besser als die X-fis und die läuft und läuft und läuft, egal ob xp oder vista.
 
Stimmt auch nicht...

Alle Creative X-Fi LowProfile Karten, sei es die Audio oder die Gamer, haben einen solcheen Pfostenstecker für Front-Audio. Bei denn FullProfile Karten braucht man das 5,25" Modul.
 
Doch, ich schimpfe über den Aufkauf von 3dfx und vor allem auch über den ergebnislosen Aufkauf von Aureal durch Creative. Denn da sie alle Patente miterworben haben wäre es doch ein leichtes gewesen, ein verkapptes A3D als EAX6 Special Ultra Deluxe zu "tarnen", Hauptsache es bleibt uns nicht vorenthalten ! Ich hab am ersten Tag der Verfügbarkeit eine X-Fi Fatality, aber selbst in Spielen, die diese Karte voll unterstützen (Battlefield 2) bringt sie selbst mit EAX5 auf Kopfhörern nicht denselben, gleichguten 3D-Klang wie bei A3D. Es ist deutlich unpräziser, wenn es auch recht gut ist. Aber in Halflife 1 konnte ich mit einer der ersten 8820er-Vortex und A3D auf den mm genau hören, WO ein Gegner ist, WIE WEIT WEG er ist und WIE SCHNELL er sich bewegt. Daran kommt EAX5 nicht ansatzweise heran.
 
Denke aber auch daran, dass Du damit nur EAX4 bekommst. Wie hoch da die CPU-Last sein wird steht noch in den Sternen, denn eine echte hardware-X-fi wirds wohl nicht einmal werden.
 
Das würde gut passen ! Erst räumt Creative das Potenzial an PCIe-Käufern ab, am besten noch PCI-Umsteiger die drauf reinfallen oder zu wenig PCI-Slots haben (zB), und wenn das abgesahnt ist DANN kommt die X-Fi2 raus. Würde ich sofort unterschreiben...

Achso: die X-Fi2 wird dann vermutlich wieder als drastische Neuerung ggü X-Fi beworben, "ganz neue Hardware" etc, darauf werden dann doch wieder einige reinfallen bis dann Daniel-K oder sonstwer den Treiber der Audigy1 umschreibt, sodass alles genausoschnell auch auf einer Audigy läuft. Da mag Creative mittlerweile einen Riegel davorgeschoben haben, aber mit der X-Fi1 wirds sicher gehen. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Manchmal hasse ich Marktwirtschaft, weil sie nur zu oft auf billige, rücksichtslose Abzocke einiger weniger ggü der breiten Masse hinausläuft...
 
Du bist wegen der zu knappen PCI-Slots natürlich einer der Hauptkäufer. Insofern ist das ganze natürlich wirklich sinnvoll, mir ging es tlw ähnlich, habe mir dann aber eben nur noch Boards mit genug PCI-Slots geholt und das wars. Aber die meisten hier haben die Karte selbst, von daher kannst du nicht einfach schreiben, die meisten hätten die Karte nie gesehen oÄ.
 
100% agree ! In 3D-Shootern ist eine gute Soundkarte ein MUSS. Wie oft zocke ich mit Clankumpels und wie oft höre ich "RIPchen, wo liegt der Sniper der da rumballert". Und sie fragen mich, weil ich eine X-Fi Fatality habe und es ziemlich genau höre... Manchmal bin ich bei Verwandten mit onboard-Karten, da kann man froh sein, wenn man rechts und links unterscheiden kann, auch sowas geht schon mal schief... Von wegen hören, aus welcher Höhe ein Geräusch kommt, also nicht nur rechts oder links, alleine das ist schon eine Riesenhürde.
Jeder der hier sagt, er sei mit seiner onboard-Lösung zufrieden, spielt entweder keine anspruchsvollen 3D-Games, oder hat noch nie eine gute Soundkarte vor den Ohren gehabt oder hat einfach keine Ahnung...
 
Und Du bist Dir sicher, dass etwaige Probleme nicht an einem nForce3/4-Chipsatz liegen ? Damals hatte ich nämlich auch Probleme, einige Kumpels von mir haben sie zT bis heute, aber immer nur bei nForce3 oder 4-Boards. Ist aber ein bekanntes Problem. Seit ich einen intel-Chipsatz habe gibts keinerlei Probleme mehr...
 
Ich habs an 2 PCs ausprobiert, überall das gleiche. Keiner hatte nen nForce3/4-Chipsatz.
 
"Auch wenn die OnBoard-Soundkarten auf Mainboards immer besser werden"

Soll dass ein Witz sein? Jede, wirklich ausnamslos jede aktuelle OnBoard Soundkarte hat mitlerweile Werte, die kaum noch zu überbieten sind, auch nicht von einer X-Fi, das sollte jeder wissen, der sich auch nur Ansatzweise mit der Materie auskennt und nicht nur Wert auf möglichst imposantes Gedöhns aus allen Richtungen legt.
Die einzigen Gründe sich eine zusätzliche Soundkarte zu kaufen, sind Spiele die über EAX oder ähnliche Features verfügen oder akute Anschlussnot bzw. der bedarf von Anschlüssen, die eine OnBoard Soundkarte nicht zur verfügung stellt, aber mit einer X-Fi wird man in dem Fall auch nicht glücklich.
 
Also wie es mit Soundfreaks usw. im Gaming Bereich aussieht, weiss ich nicht. Was ich aber genau weiss, ist der Fakt dass meine Soundkarte des Asus Maximus super Leistungen vollbringt, nicht rauscht und keine Störungen von sich gibt. Auch echtes 5.1 funktioniert toll......Wozu dann bitte noch eine Soundkarte kaufen? Onboard reicht für alles aus....
 
Habt ihr schon mal eine X-fi wirklich benutzt? Denn sollche Dinge wie THX-Einstellungen, Cmss (besonders bei Kopfhörern) und ähnliches bekommst du mit keiner Onboardlösung hin. Das Werbung mit sinnlosen Werten wie ner 192-Samplingrate gemacht wird, heist nicht das alle Eigenschaften imposantes Gedüns ist.
 
Aber EAX und THX nicht. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
 
"Das Werbung mit sinnlosen Werten wie ner 192-Samplingrate gemacht wird, heist nicht das alle Eigenschaften imposantes Gedüns ist."

Hast du schon mal was von einem Frequenzgang gehört? Rauschabstand? Kanaltrennung? Ich glaube nicht ;-)

"Denn sollche Dinge wie THX-Einstellungen, Cmss (besonders bei Kopfhörern) und ähnliches bekommst du mit keiner Onboardlösung hin."

Ich sagte bereits dass einer der beiden Gründe sich eine X-Fi zu kaufen, Spiele sind die über EAX oder ähnliche Features verfügen. THX Einstellungen und CMMS brauchst du nur zum Spielen.
 
roboterstimme hat nix mit vista oder xp zu tun...
das ist wenn du nebenbei viel hochlädst dann hat dein sprachupload nur noch wenig kb...
musst dir mal son monitoring tool besorgen wie netmeter oder so
das zeigt dir deinen momentanen up- und download an
und da siehste dann dass der upload von skype nach und nach wieder auf ca. 10 kb klettert
 
"Ich sagte bereits dass einer der beiden Gründe sich eine X-Fi zu kaufen, Spiele sind die über EAX oder ähnliche Features verfügen. THX Einstellungen und CMMS brauchst du nur zum Spielen."

Ahm, nein. Sowohl bei Spielen als auch bei Musik und Filmen merkst du sofort einen Unterschied mit THX Einstellungen und CMMS. Außerdem ist Prologic und 7.1-Emulierung auch nicht zu verachten. Es macht jetzt kein Sinn alles aufzuzählen aber Fakt ist, das du bei richtigen Einstellungen, die X-fi nicht mit Onboardsound vergleichen kannst. Mag ja sein das Frequenzgang, Rauschabstand, Kanaltrennung - wobei ich beim letzteren (uh jetzt hast du mich angegriffen^^) nicht weis was es bezeichnet (ich nehme an die Störanfälligkeit) - nicht viel ausmachen, aber das habe ich ja auch nicht gesagt.
 
Zurück
Oben