News Creative mit neuer X-Fi-Fatality-Karte für PCIe

Artikel-Update: Leider haben wir übersehen, dass es sich bei den Preisen um Singapur-Dollar und nicht um US-Dollar handelt. Die Variante ohne I/O-Panel ist auf der Creative-Webseite für rund 150 US-Dollar vorbestellbar, der Preis für die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion wird demnach bei Vorbestellung vermutlich etwa 200 US-Dollar betragen.
 
Was bringt denn die Hardwareumsetzung für Vorteile?

Leistungsmäßig haut man das ja locker raus indem man das gesparte Geld in andere Komponenten steckt.
 
Besser spät als nie. Macht euch nichts draus, ist beinahe allen anderen Newsseiten auch passiert ;)
 
Sinnloser Kommentar! Sinnlos wäre das Produkt, wenn man es in den Rechner steckt und nix passiert.
Aber nanu! Es kreiert Sounds.... Der Preis ist natürlich ne andere Sache. Ziemlich überzogen. Aber so ist das mit Gamer Produkten nun mal. Gut dass hier freie Marktwirtschaft herrscht und man kaufen kann was man will ;)
 
Was für ein Müll den Creative da wieder rausbringt. Erstens ist das Design Müll und zweitens hat die Karte wieder nur EINEN Eingang, so wie ich das herrauslese. Und was ist das für ein Frontpanel? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Über den Preis braucht man glaube ich gar nicht erst zu reden, oder?

Fazit: Doppeltes (-) für Creative
 
Jop, das Monopol steht (höher als EAX 2.0 gibts nur von Creative) und das seit Jahren. Andere bauen auch gute Soundkarten, aber im GameSektor zählt doch nur der EAX-Level - die Spielefirmen haben da eine gewisse Mitschuld. Mich wundert nur, das noch nie irgendein Kartellamt (D/EU) dagegen eingeschritten ist (z.B. Offenlegung der EAX-Spezifikation [ähnlich zu MS], max. Höhe der Lizenzgebühren [siehe Bundesnetzagentur & Mietpreise bei der Telekom]) - sonst sind die doch immer recht fix bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
219$ für einen funktionierenden Vista-Treiber, verpackt als neue Karte?!
Sorry Creative, meine X-Fi war das letzte Produkt von euch.

Edit: immer noch zu teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Xtreme Gamer und benutze die Front-Eingänge des Gehäuses. Damit geht aber das Mikro definitiv nicht.
 
Liest du auch andere Beiträge bevor du loswetterst ?
Warum muss hier eigentlich jeder seinen Müll loswerden ?
 
das ist aber ein ganz anderes thema als cumonu angesprochen hat...

die x-fi gamer hat keine anschlüsse (afaik) um es ans gehäuse anzuschliessen... dafür muss man diesen teuren 5,25 Modul kaufen -.-
 
Nee, ich habe "nur" ein 300€ Teufel-System, aber den Unterschied zwischen z.B. DD und DTS hört man schließlich auch. Dann gehe ich davon aus, dass man auch den Unterschied zwischen DD5.1 Plus und HD DTS hört ;)
 
Mit dem Monopol ist es doch so wie mit der Monarchie: Entweder der König taugt was, oder er ist halt ein Arloch-Diktator.
 
Bei dem Frontpanel bin ich auch sehr erschrocken. Hab selber 'ne Audigy 2 Platinum und finde die vielen Anschlüsse sehr praktisch. Pcie schön und gut, wenn Creative Geld von mir will muss was besseres kommen.
 
Egal, wie teuer letztendlich (kommende "Straßenpreise") - für die neue X-FI-PCIe spricht nicht viel:
Interessant nur für Leute, die keinen PCI-Steckplatz mehr zur Verfügung haben oder "daniel_k nicht kennen". Interessant nur für Gamer, die durch die X-Fi Hardwarebeschleunigung, die CPU-Entlastung und eingebauten X-RAM letzte Frames per Second herauskitzeln wollen.
Vielleicht interessant für Selberaufnehmer, die geeignete ASIO-Latenzen gebrauchen können, aber die haben es hier mit suboptimalen A/D-Wandlungen mit lediglich 96 kHz-Samplingrate zu tun.
ASUS macht es für Audiophile (nicht für Gamer, nicht für Selberaufnehmer) auf dem PCIe-Sektor besser. Selbst die (abgespeckte) Low-Profile DX 7.1 PCIe lässt die Creative von den Audio-Werten "alt aussehen", und die kostet gerade mal 70 €.
Die Xonar DX-2 ist ebenfalls teuer, spielt aber audiophil in einer anderen Liga.
Bleibt noch die Creative X-Fi-Audio PCIe, die ist als "X-Fi-Schummelpackung" fürs Geld (Bulk-Version) o.k., aber nicht mehr und nicht weniger.
Hat man PCI-Steckplätze zur Verfügung, ist die X-Fi Extreme Music Bulk im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Wer es besser und teurer haben will, hat außerhalb der hauseigenen Elite Pro bei Auzentech und bei Asus gute Alternativmöglichkeiten.
Für meinen Begriff eine vertane Chance für Creative, sich in PCIe mit Qualität bei vertretbarem Preis deutlich zu positionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber nur bis max EAX4 (war ja klar...). Es gibt auch schon vereinzelt Boards, wie zB neue ultradeluxeschnullibulli ASUS P45 soll einen onboard haben (aber wie gesagt: max EAX4).
 
Zurück
Oben