FreddyMercury
Rear Admiral
Nein muss man nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FreddyMercury schrieb:EAX hast du nur in der Qualität, wenn deine Boxen auf ein EAX Zertifikat haben.
wikipedia.de schrieb:Environmental Audio Extensions (EAX) ist ein von Creative Labs entwickeltes System, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen so real wie möglich erscheinen zu lassen. Da jedes Geräusch in verschiedenen Räumen durch Reflexionen an den Wänden etc. verschieden klingt, müsste man bei einem Computerspiel theoretisch ein und den selben Ton unter verschiedenen Bedingungen aufzeichnen. Um diesen Arbeitsaufwand zu umgehen, wird der Ton nur ein mal aufgezeichnet und das Spiel teilt EAX mit, in welcher Umgebung dieses Geräusch stattfinden soll. EAX berechnet, wie der Klang in so einem Raum erklingen würde und gibt diesen dann an die Lautsprecher weiter. In neueren Versionen unterstützt EAX auch die Ausgabe des Klanges auf bis zu 8 Lautsprechern (7.1), somit entsteht die Illusion, sich mitten im Geschehen zu befinden (Raumklang).
Die neueste Version ist EAX HD (=High Definition Audio) 5.0 und wird von der neuen X-Fi-Serie von Creative Labs unterstützt.
Hamm-er schrieb:Muss ich dann ständig in der Software rumfummeln, oder wie steuert die Karte das mit CMSS 3D und EAX?
Fubar.Redeye schrieb:Wo sind die zusätlichen Einstellungsmöglichkeit für CMSS3D, Boxensetup etc. ?
Fubar.Redeye schrieb:Hallo,
habe folgendes Problem. Auf www.csnation.net steht ein Artikel über die X-Fi.
Darauf ist eine sehr komplexe Audiokonsole zu sehen.
Ich hab den Betatreiber installiert und finde eine sehr sperrlich Audiokonsole und keine Möglichkeit meine Boxen anzupassen in Entferung etc.
Dann habe ich die beigelegte CD genommen und alles bis auf den Treiber installiert, da ich ja den aktuelleren Betatreiber drauf habe.
Wo sind die zusätlichen Einstellungsmöglichkeit für CMSS3D, Boxensetup etc. ?
Danke!
Fubar.Redeye schrieb:Sorry, aber habe ich alles nicht.
Also wenn ich NUR den Betatreiber installiert hätte, müsste ich doch auch etwas im Autostart haben oder so oder?
Das ist doch bei Creative so üblich.
XeonPower schrieb:zur X-Fi: hab selber die XtreamMusic drin, und ich hätte nie gedacht das eine Soundkarte so viel unterschied macht. Hatte vorher die Audigy 2 ZS doch der umstieg war einfach gewaltig. In kombination mit meinem Teufel Concept E Magnum hört sich alles einfach nur geil an
Puffreis schrieb:habt ihr ne idee was da noch einzustellen ist, oder darf ich einfach hoffen, das creative mal was dreht? ok irgendwie unwahrscheinlich.. irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von den features der karte.
CiTay schrieb:Wie hast du die Player-Software eingestellt? Ganz wichtig ist dort, auch 5.1 einzustellen. Ich mach das mit Media Player Classic folgendermaßen: Options - Internal Filters - Doppelclick auf AC3 - "3 Front + 2 Rear" einstellen. LFE bei Kopfhörern natürlich aus lassen, Dynamic Range Control an.
Dann wird auch mit AC3-5.1-Audiotestdateien bei CMSS-3DHeadphones schön die hinteren Speaker von hinten klingend auf dem Kopfhörer wiedergegeben. Probier's mal aus.
Puffreis schrieb:am besten ists noch die player software auf spdif zu stellen, damit die xfi den sound direkt verarbeiten kann. das problem ist ja weniger, dass ich kein surroundeindruck hab, sondern dass das ganze dumpf klingt. aber auch nur wenn man kopfhörer auswählt, bei dem "2 lautsprecher" profil klingt der surround mix ok.
Puffreis schrieb:wo kann ich mir denn so surroundtestdateien besorgen?