Test Creative Sound Blaster X-Fi im Test: Extremer Hörgenuss dank Zusatzchip?

@Alex

Wenn du nicht wusstest, dass diese Bilder online waren, kannst du Klage wegen Urheberrechtsverletzung machen.Gerade bei Bild 2 kann man damit viel Geld machen (bei 'ner AG)

:) Wie auch immer - Ich freue mich auf die neuen, die ich dann hoffendlich nicht bei Google finde ;) (Sorry, aber mein Misstrauen ist immer grenzenlos)

Nosferatwo schrieb:
@Alex

Wenn du nicht wusstest, dass diese Bilder online waren, kannst du Klage wegen Urheberrechtsverletzung machen.Gerade bei Bild 2 kann man damit viel Geld machen (bei 'ner AG)

:) Wie auch immer - Ich freue mich auf die neuen, die ich dann hoffendlich nicht bei Google finde ;) (Sorry, aber mein Misstrauen ist immer grenzenlos)

HI

Habe das Heimkino noch ned lang das war die Firma die den auftrag von mir bekommen hat da ich zeitlich keine zeit hatte nö werd das nicht machen das ist den ihr material das foto habe ich von ihnen bekommen da ich in der arbeit war ob das so past!

Netten Gruß
Alex

Mensch, Alex, du machst es aber spannend^^

(:D Bist aber ein gütiger Mensch - ich selbst wäre wahrscheinlich durchgedreht, wenn irgendwer meine Wohnung fotografiert und das zu Werbezwecken nutzt, besonders, wenn ich selbst das nicht mal weiß;) :D)

Aber wie kommt das andere Bild zum Hifi-Forum? Vor allem als Bild für ein Review... Naja, ist deine Sache, was du mit "deinen" Fotos machst ;)

Zu den Preisen der X-Fi Karten: Die sind zwar echt teuer, aber ich denke, eine Soundkarte wechselt man nicht so oft wie z.B. eine GraKa. Und im Notfall spart man eben einen Monat länger :-D
Deutschland ist halt teuer. ^^ Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und habe das Geld gerne gezahlt. Auf das Creative mehr Finanzen für die nächste Generation hat :p

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auch gerade ob ich mir die Xtreme Music kaufen soll. Zur zeit hab ich das Medusa 5.1 Headset von speedlink. Ich überlege mir ob ich auch noch von Logitech das 5.1 Soundsytem Z 5500 Digital kaufe. Muss ich eine neue Soundkarte für mein Headset und das Soundstyem kaufen? Zur zeit hab ich den Sound nur vom Motherboard. Merk ich da einen klanglichen Unterschried beim Headset und bei den Boxen??

Skywalker@MX518 schrieb:
ich überlege auch gerade ob ich mir die Xtreme Music kaufen soll. Zur zeit hab ich das Medusa 5.1 Headset von speedlink. Ich überlege mir ob ich auch noch von Logitech das 5.1 Soundsytem Z 5500 Digital kaufe. Muss ich eine neue Soundkarte für mein Headset und das Soundstyem kaufen? Zur zeit hab ich den Sound nur vom Motherboard. Merk ich da einen klanglichen Unterschried beim Headset und bei den Boxen??

Also, der Motherboard-Sound ist meist echt bescheiden. Da würde sich eine richtige Soundkarte schon lohnen, denn das ist ein Unterschied. Ob es eine X-Fi sein muss, schwer zu sagen. Kannst auch ne Audigy 2 oder 4 etc. holen, von ebay oder was weiß ich. Kommt halt auf's Budget an.

he ymal ne frage am rand.

für digital output zieht der Equilizer net oder?! höre gerade audio dvd mit pwerdvd und würde gerne mal höhen bissle anheben

So nun hab ichs gelesen und Fragen:
1. S.2
A2 Poster Wie sieht das aus?
2. ab Seite 6 die Treiber:

Da steht die Audiokonsole reicht aus. Da ich Win XP 64 habe und die Treiber eh downloaden muss, kann ich doch ganz auf die Software verzichten. Oder?

Kann man die Modusumschaltung wie Profile sehen?

Warum hat der Player keine Internet Radio abspiel Möglichkeit?

Holerö Herrmann

zu deinen Fragen:

"2 A2 Poster Wie sieht das aus?"
-> Im Prinzip wie die Verpackung der Platinum und Fatal1ty FPS. Es ist der X-Fi-Chip einmal mit Fatal1ty, einmal ohne abgebildet.

"Da steht die Audiokonsole reicht aus. Da ich Win XP 64 habe und die Treiber eh downloaden muss, kann ich doch ganz auf die Software verzichten. Oder?"
->Ich denke ja, bin aber nicht 100% sicher - probieren geht über studieren...

"Kann man die Modusumschaltung wie Profile sehen?"
-> Theoretisch ja, nur dass du halt einzelne Funktionen hast, die bei dem einen Modus funzen, bei dem anderen nicht...

"Warum hat der Player keine Internet Radio abspiel Möglichkeit?"
-> Da fragste am besten Creative selbst...

Tja deswegen habe ich sogar unseren NaTez Creative Fan gefragt.

Er meine, wie Creativ, ich solle die Software installieren.

Ich sag aber nö, mag nett.
Wozu Schnick Schnag wenns auch ohne geht. Und auf's Aussehen kann ich verzichten. Leistung zählt. (ausser bei Frauen:D)

Und bei der Software interesssiert mich nix. Weder der Player noch Audioerstellungszeug.
Player gibs einfach bessere.

Was ist bei der TreiberSoftware zu 100% wichtig?

-THX-Konsole
- Modusumschalter
....?

MfG Herrmann

und bevor ichs wieder vergess:

Guter Test!:daumen:
aber was anderes erwarte ich eh nicht mehr von CB:lol:

Hi.
Super Ding dieser 4C Entity Kopierschutz. :freak:
Macht also den S/PDIF bei Audio-DVDs total überflüssig und zwingt mich
die Musik in schlechterer Quali zu hören?

Auch wenn ich diesen tolle Sache nicht missen möchte :rolleyes: -
ist es möglich diesen Ausgang dann doch zu nutzen( durch andere Software o.Ä.)?

Gibt es noch mehr solcher tollen Kopierschutzfeatures bei der X-Fi bzw. der
Software?

ersma Lob für den guten Test!

....und noch ne Frage, da ich mich da in letzter zeit nicht mehr drum gekümmert habe, ist es möglich, diese gesamte Software, oder auch mit kleinen Einschränkungen, bei meiner Audigy 2 ZS zu nutzen?

vielleicht ist da ja jemand auf dem laufenden, und könnt mir da weiter helfen...

jul1u5 schrieb:
ersma Lob für den guten Test!

....und noch ne Frage, da ich mich da in letzter zeit nicht mehr drum gekümmert habe, ist es möglich, diese gesamte Software, oder auch mit kleinen Einschränkungen, bei meiner Audigy 2 ZS zu nutzen?

vielleicht ist da ja jemand auf dem laufenden, und könnt mir da weiter helfen...

Kurz: Nein.

Hi,

zu der Sache mit Alex,

die Bilder stammen von einem Name: Sascha von Dages und der wohnt in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

War leicht nachzuverfolgen, siehe Sig und dann aufs Impressum ;)

Creative verarscht uns ganz gewaltig habe ich so im Gefühl. Ich hab auch noch eine X-FI und habe mal getestet. Das Web Update3 für die X-FI funktionierte zufällig auch auf meiner SBLive5.1. Gesagt getan, ausprobiert und sogar mit dem X-FI Controlpanel konnte ich im Spielmodus alles einstellen und es funktionierte ALLES in dem Panel.

Mal on topic: Was das Performancerating betrifft hätte ich gern einen Vergleich der Karten in 'Riddick' gesehen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die spieleigenen Benches mit aktiviertem Sound weit geringere Frameraten messen als ohne Sound. Hab's leider nicht mehr installiert, aber kann mich an einen Einbruch von runden 20 Prozent erinnern. (Bei mir werkelt eine Audigy, zum Testzeitpunkt mit Aud2-Treibern befeuert)

Harmonica schrieb:
Hi.
Super Ding dieser 4C Entity Kopierschutz. :freak:
Macht also den S/PDIF bei Audio-DVDs total überflüssig und zwingt mich
die Musik in schlechterer Quali zu hören?

Auch wenn ich diesen tolle Sache nicht missen möchte :rolleyes: -
ist es möglich diesen Ausgang dann doch zu nutzen( durch andere Software o.Ä.)?

Gibt es noch mehr solcher tollen Kopierschutzfeatures bei der X-Fi bzw. der
Software?

hi dachte ich auch erst. aber das ist nur mit creatives audiodvd player. wenn du dir ein plugin für powerdvd holst, das nennt sich audio-dvd, dann kannst du da auch zB audio dvds im dts lauschen.

Herrmann schrieb:
Tja deswegen habe ich sogar unseren NaTez Creative Fan gefragt.

Er meine, wie Creativ, ich solle die Software installieren.

Ich sag aber nö, mag nett.
Wozu Schnick Schnag wenns auch ohne geht. Und auf's Aussehen kann ich verzichten. Leistung zählt. (ausser bei Frauen:D)

Und bei der Software interesssiert mich nix. Weder der Player noch Audioerstellungszeug.
Player gibs einfach bessere.

Was ist bei der TreiberSoftware zu 100% wichtig?

-THX-Konsole
- Modusumschalter
....?

MfG Herrmann

und bevor ichs wieder vergess:

Guter Test!:daumen:
aber was anderes erwarte ich eh nicht mehr von CB:lol:

Audiokonsole und THX reichen vollkommen!
Netten Gruß
Alex

Und wenn die Werte die Standardmässig in der THX-Konsole ca mit meinen übereinstimmen brauch ich die auch nicht?
Zu der Drag&Drop Problematik: Ich hatte mal alles installiert und dann den Installationsinhalt gesichert.
Die THX lies sich starten. kann ich die auch so nutzen?

Zurück
Oben