Hardy_1916
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.198
Seit 2011 eine Xonar Essence STX im PC mit Beyerdynamic MMX 300 immer noch genialer Sound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kopfhörer oder Kopfhörer oder Kopfhörer oder Kopfhörer an DAC vs. Onboard (ALC 662) vom 50€ MainboardPS828 schrieb:Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich aber ohne zu wissen was gekauft wurde schwer einzuordnen.
Ich gehe davon au, das dass möglich ist.bigfudge13 schrieb:Wenn Hardware identisch ist, stellt sich mir die Frage, ob man den neuen Treiber über Umwege nicht auch mit der alten Karte nutzen kann.
bullitt schrieb:und kann die zitierte Aussage des Authors in keinster Weise nachvollziehen...
PS828 schrieb:@Naitrael das war tatsächlich eher Zufall, ein Logitech-System was ich schon länger verwende und einfach mitgezogen habe ließ sich über drei mal Klinke anschließen.
Gekauft habe ich die Soundkarte eher wegen den Kopfhörern aber selbst bei der Anlage wurde der Ton besser ausgegeben was überraschend aber willkommen war.
Das exakte Modell der Anlage kann ich dir raussuchen wenn es dich interessiert, weiß aber nicht ob es noch verkauft wird
wenn die Quelle binaural aufgenommen wurde und man gute Stereo Kopfhörer mit großer Bühne hat, hat man den besten Effekt.Herdware schrieb:Ich habe über die Jahre verschiedene "Surround"-Kopfhörer ausprobiert. Vielleicht liegt es an meinen Ohren, aber ich habe damit nie einen auch nur anähernd mit meiner 5.1-Anlage vergleichbaren Raumklang gehört.
Das Marketing will Geld sehen und das wird nicht mit alter Hardware verdient.PS828 schrieb:Versteh mich nicht falsch ich glaub dir das schon. Aber ist es nicht im Bereich des möglichen, dass hier an einer Stelle eine Einstellung falsch oder ein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert? Ich meine Soundblaster und all die anderen Hersteller würden sowas ja nicht bauen wenn's gar keinen Vorteil hätte zumal es bei mir und anderen ja auch wirklich sichtbare Verbesserungen des Klanges als ganzes gibt.
Von der Adigi2 über die XFI bis zur Z kannst du den Datenverkehr immer hören. Beim Onboard noch viel mehr. Das Problem ist immer da, der Umfang schwankt massiv.Fritzler schrieb:Und du kennst den Schaltplan?
Ich hab mal wegen einem defekt ne alte X-Fi PCI teilweise reverse engineered.
Ich höre mittlerweile alles mit einem RME ADI 2 DAC.Bierliebhaber schrieb:Ah, die neuen scheinen also einfacher anzutreiben zu sein. Zumindest habe ich das von älteren anders in Erinnerung.
Creeper777 schrieb:Angetretten ist sie gegen einen aktuellen Hight End 7.1 (Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX) ESS® ES9023P Sound Chip aus einem 400€ MOBO.
Das Omega ist ein Zwei-Bus-Gerät, also stereo. Es bietet keine Möglichkeit, einen vierkanaligen Monitormix zu erstellen.larrynator schrieb:(Lexicon OMEGA Studio) Kann ich auch mit sowas einen guten Raumklang erhalten (entsprechende Kopfhörer vorausgesetzt)? Oder fehlen da die Software-Spielereien?
Blöd nur, dass die Engine von R6 keinen Surround-Mix bereitstellt. Was du hörst, ist also lediglich aufgeblasenes Stereo mit Hall und etwas EQ. Dafür muss man kein Geld für eine schlecht implementierte App ausgeben. Da tuts auch EQ APO und HeSuVi.Naitrael schrieb:Damit hat man perfekt ortbare Geräusche in Shootern, wie z.B. Rainbow Six Siege.
Sorry, ich habe mich glaube ich nicht klar genug ausgedrückt. Das Ding ist in erster Linie für's Recording da, jedoch möchte ich am selben PC auch zocken. Der Ton geht dann auch über das Interface an die Kopfhörer.zazie schrieb:Das Omega ist ein Zwei-Bus-Gerät, also stereo. Es bietet keine Möglichkeit, einen vierkanaligen Monitormix zu erstellen.
Somit musst du die Räumlichkeit deiner Stereoaufnahme in der Software realisieren, also die (virtuellen) Instrumente durch geschickte Modulation im Panorama in den Stereomix platzieren.
Das ersetzt natürlich nicht die Möglichkeiten eines 5.1-Mixes oder ähnliches.
Ist leider komplett verschieden.larrynator schrieb:Nutzt jemand sowas ähnliches und hat auch was davon? Mich würde stark interessieren, ob der "7.1-Raumklang" über die Kopfhörer gut abgebildet wird.