Psychodelik schrieb:
Creative soll keine SE super duper hochglanz Versionen raus bringen, die sollen mal vernünftig an den Treibern und software support arbeiten, dann wird es wieder was. Drecks Laden echt, deren Treiber sind so was von miserabel, instabil und wenn doch mal ein Treiber kommen sollte, dann kommt er 5 Jahre später.
Gruß PSYCHO
Oh ja, das ist der größte Fehler den Creative seit
langem hat!
Treiber kommen sehr sehr Spät, oft verbuggt und die Software...
Also ich denke "fast jeder" Hobby Programmierer würde nicht so nen Müll machen, bzw. nicht diese Fehler!
zombie schrieb:
Für welchen Anwendungszweck benötigt man heute eigentlich noch so eine Soundblaster-Karte ?
Für guten Sound, denn die ganzen OnBoard Müll Chips sind, ja einfach Müll!
Habe jetzt schon einige getestet, zumeist aber den "angeblich" gute Realtek ALC1220 Chip auf unterschiedlichen Mainboards...
Also wenn man ein gutes Headset hat, kennt man SEHR WOHL einen Unterschied, klar bei den Billig dingern <100€ merkt man wahrscheinlich nichts, aber bei hochwertigeren Wiedergabegeräten sieht das ganze dann doch ein wenig anders aus
Hardy_1916 schrieb:
Seit 2011 eine Xonar Essence STX im PC mit Beyerdynamic MMX 300 immer noch genialer Sound.
Kann ich mir denken!
Aber die MMX 300 würden auch bei ner Creative gut kommen, klar auf nem OnBoard Müll macht dieses Headset keinen sinn ^^
Aber nicht viele haben so Hochwertige Wiedergabegeräte und meinen dann "OnBoard" ist gut genug
Der Kabelbinder schrieb:
Solche Soundkarten bleiben für mich nach wie vor unnütz, so lange man sich nicht der Qualität der Mikrofoneingäng widmet. Gerade in Zeiten von Home-Schooling und -Office absolut ernüchternd, wie mies manche Geräte einfach performen. Der Flaschenhals ist nicht immer das Headset.
Nicht immer, aber zu 75% oder mehr!
Solche Soundkarten sind meist dann unnütz, wenn man minderwertige Wiedergabegeräte anschließt...
Denn bei 30-50€ PC Speaker und/oder Headset genügt auch der OnBoard Müll aber bei Headsets und/oder Headphones von
hoher Qualität wohl kaum!
Wer das Gegenteil "behauptet" der hat schlicht keine Ahnung oder im schlimmsten Fall beeinträchtigtes Gehör :/