News Creator-Notebooks: HP greift mit Envy 15 und ZBook Apples MacBook Pro an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.394
Mit einem ganzen Schwung neuer Notebooks will HP vor allem Kunden von Apple-Geräten ansprechen. Die auserkorene Zielgruppe der „Creator“ wird derzeit von vielen Firmen beworben, geben diese mitunter doch viel Geld für leistungsfähige Hardware aus. Diese verspricht HP vor allem mit den neuen ZBook Studio und ZBook Create.

Zur News: Creator-Notebooks: HP greift mit Envy 15 und ZBook Apples MacBook Pro an
 
Ich weiß, man soll nicht unter jeder News nach AMD quängeln, aber wäre es nicht gerade ein Vorteil gegenüber Apple, die neuen AMD-Prozessoren verbauen zu können? Das ist doch Stand jetzt schon ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich Multithread-Leistung, das Apple durch sein Ökosystem nicht nutzen kann. Wird Microsoft der einzige OEM bleiben, der Premium-Produkte mit AMD anbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, k0n, PrimusFighter und 4 andere
Endlich kommen immer mehr OLED Laptops aufm markt. Wurd ja auch langsam mal Zeit. Hoffe das die normalen Monitore mal nachziehen.
 
Der (Haupt)Grund sich ein Apple Gerät zu kaufen dürfte dessen Betriebssystem und die damit einhergehende Nahtlose Verzahnung aller anderen im Besitz befindlichen Apple Geräte sein.
Wer sich aus diesem Grund ein MacBook Pro gekauft hat, wird es auch wieder tun und nicht zu einem Windows Gerät wechseln, welches dann völlig isoliert vom Rest des eigenen "Ökosystems" ist.

Der "Creator" als solches ist schon lang nicht mehr auf Apple angewiesen, da es mittlerweile jede wichtige Software auf beiden Systemen gibt und auch die Shortcuts mittlerweile stark harmonisiert wurden. Ich schiele da besonders auf Adobe, für diejenigen die es nicht verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, stevefrogs und Dittsche
Veraltete Intel CPU - ✅
Kein Ziffernblock - ✅
Nutzloses 16:9 Verhältnis - ✅

Danke dass HP mir die Entscheidung so leicht macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, stormi, stevefrogs und 7 andere
Die Position des Ein/Aus-Schalters beim ZBook Studio – das ist ja das schlimmste Design, das ich je gesehen habe. Nicht nur Teil von der Tastatur, sondern auch noch mitten in der Tastatur. 🤪Wenn schon als Teil der Tastatur, dann doch bitte in der Ecke oben rechts...
 
Mal wieder "Experten" in der Kommentarsektion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, bart0rn und DFFVB
Das Studio sieht weitgehend so aus wie die aktuelle Generation. Positiv: Lüfterauslass rechts ist weg und wärmt die Maushand nicht mehr (ist ein riesiger Fail beim aktuellen Modell) und das Display hat einen deutlich dünneren Rahmen. Negativ: Von den bisherigen 2 USB-A Ports ist nur noch einer übrig obwohl es da genug Platz hätte. Wenn HP die Lüftersteuerung und die TB3 Firmware nun noch von Anfang so hinkriegt wie man es in dieser Preisklasse erwartet und es nicht beim Kunden reifen muss so wie bei der jetzigen Generation, kann das ein super Workstation Gerät werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird lustig, falls die "Einsteiger" mit Ryzen 4000 schneller oder ähnlich schnell sind. Aber vermutlich laufen die dann gedrosselt auf 10 watt tdp und single channel, um nicht zu gefährlich zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suessi22, W.Iesel, ChristianSL und 5 andere
Colindo schrieb:
Ich weiß, man soll nicht unter jeder News nach AMD quängeln, aber wäre es nicht gerade ein Vorteil gegenüber Apple, die neuen AMD-Prozessoren verbauen zu können? Das ist doch Stand jetzt schon ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich Multithread-Leistung, das Apple durch sein Ökosystem nicht nutzen kann. Wird Microsoft der einzige OEM bleiben, der Premium-Produkte mit AMD anbietet?
So langsam glaube ich Ian Curtress hatte Recht :/
Ein schönes Ryzen 4000 14" Notebook mit gescheiten Display, Metallbody, TB 3 und 17h Akku wäre echt ein Traum... So bleibt es wohl nur einer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianSL, mastakilla91, surtic und 7 andere
Rockstar85 schrieb:
So langsam glaube ich Ian Curtress hatte Recht :/
Ein schönes Ryzen 4000 14" Notebook mit gescheiten Display, Metallbody, TB 3 und 17h Akku wäre echt ein Traum... So bleibt es wohl nur einer

Würde mir sofort einen bestellen..

HP Envy ist wirklich das letzte, der Support ist leider auch nicht Rossig bei HP
 
Hat jemand praktische Erfahrung mit OLED an einem viel benutzten PC? Ich erwisch mich zu oft dabei, nen Laptop angeschaltet rumstehen zu lassen als dass ich keine Sorge vor Einbrennen hätte.
 
HP Envy ist wirklich das letzte, der Support ist leider auch nicht Rossig bei HP
Rossig? Von welchem HP Support sprichst Du? Der für Consumer günstig Geräte?
Der Business Support von HP ist ziemlich gut, klappt auch einwandfrei mit Vorort Reparaturen (zumindestens hier bei uns).
Die vorgestellten Geräte sind allesamt keine aus der Billigecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und @@@
Rockstar85 schrieb:
So langsam glaube ich Ian Curtress hatte Recht :/
Ein schönes Ryzen 4000 14" Notebook mit gescheiten Display, Metallbody, TB 3 und 17h Akku wäre echt ein Traum... So bleibt es wohl nur einer

vll. bringt Huawei noch die höheren Serien des Magicbooks (X?). Die sind aber traditionell spät dran und TB3 wirds wohl auch net geben, das wird Schimmel-Intel sicherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
ildottore schrieb:
Hat jemand praktische Erfahrung mit OLED an einem viel benutzten PC? Ich erwisch mich zu oft dabei, nen Laptop angeschaltet rumstehen zu lassen als dass ich keine Sorge vor Einbrennen hätte.
Dann braucht man halt wieder einen Bildschirmschoner. Gab es doch für die alten CRTs, warum sollen die nicht wiederkommen?
 
Oder halt Bildschirm nach 10min abschalten lassen.
 
Lawnmower schrieb:
Rossig? Von welchem HP Support sprichst Du? Der für Consumer günstig Geräte?
Der Business Support von HP ist ziemlich gut, klappt auch einwandfrei mit Vorort Reparaturen (zumindestens hier bei uns).
Die vorgestellten Geräte sind allesamt keine aus der Billigecke.

Absolut, in der Regel ist in 12h ein Techniker da und repariert dir das Gerät,
bei entsprechenden Onsite Support. Ich löse den immer gleich für 3 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Lawnmower und Rockstar85
the most powerful thing on a mac is MacOS and its touchpad.
so how can a z command keyboard make the ZBook more powerful then a macbook pro 16"?
 
@@@ schrieb:
Würde mir sofort einen bestellen..

HP Envy ist wirklich das letzte, der Support ist leider auch nicht Rossig bei HP
Geht. Habe ein Probook und Support ist nicht besser oder schlechter als bei Dell. Aber HP Consumer Support ist zum Kotzen. Wobei mein Envy 32 macht das noch ein Weilchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und @@@
Zurück
Oben