HominiLupus schrieb:
Das 1607 Update war ein einziges Desaster vorne, hinten und heute noch. Nur ein Wort: Webcams.
Naja, Desaster würde ich anders beschreiben. Und die Vorteile der Änderung überwiegen bei Weitem.
HominiLupus schrieb:
Dafür, dass es wahrscheinlich über n halbes Jahr im Insider Ring war
Jap, echt schlecht für die Hersteller von Webcams. Aber halt, auf diesen ganzen Webcams steht wahrscheinlich nirgendwo, dass sie mit Windows 10 kompatibel sind. Und wenn sie es doch sind und das Update kam und nichts mehr funktioniert: Noch beschissener für den Hersteller, der nach nem halben Jahr kein einziges Update seines Treibers dafür bereitstellen konnte.
HominiLupus schrieb:
Siehe das UEFI Update welches die Minix PCs völlig kaputtgemacht hat weil Microsoft zu blöde ist eine korrekte Hardwareerkennung einzubauen.
Blubber doch bitte mal weniger.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-macht-Minix-PC-unbrauchbar-3346905.html schrieb:
Nach einer Analyse der Firma Minix steckt die falsche Firmware in einem Windows-Update-Paket namens "Techvision Corp. Ltd. driver update for System Firmware". Dieses hat anscheinend die chinesische Firma Techvision, die unter anderem Windows-Tablets herstellt, bei Microsoft für das Windows-Update eingereicht.
Sowohl Minix als auch Techvision scheinen dieselbe Standard-ID des AMI-BIOS unverändert belassen zu haben, weshalb das Firmware-Update-Tool nicht zwischen den Systemen unterscheiden kann.
Die Hardware Hersteller waren zu blöd, ihre ID zu ändern, Hersteller A hat ein Update für sein System zur Verteilung freigegeben und Systeme von Hersteller B lahmgelegt. Und jetzt ist der Überbringer der Daten Schuld an der Misere. Jawoll! Kill the messenger!
Erklär mir doch mal, wie du die Hardwareerkennung besser gemacht hättest als die "Idioten" bei MS?! Hm?
Übrigens hat bei mir ein
apt-get upgrade bereits drei Mal den Bootloader zerschossen, weil kein Platz mehr auf
/boot war. Toll nicht? Das System ist zu blöd alte Kernel zu löschen und schreibt trotzdem drauf, obwohl kein Speicher dafür frei ist und registriert es natürlich trotzdem zum Booten.
HominiLupus schrieb:
Wenn man dem Kunden keine Wahl mehr über die Updates läßt müssen die Updates funktionieren.
Kunden sind bereits zu blöd eine Anwendung zu öffnen, wenn sich das Symbol ändert. Meine Oma fragt mich jedes Mal, wenn Avira oder Java aufpoppt, dass ein Update vorhanden ist, ob sie dies machen kann, ob es kostenlos ist, ob es sie ja auch bloß nichts kostet, ob da nichts passieren kann und lässt es sich nochmal doppelt und dreifach von mir bestätigen.
"Dieses Update fixt ein Problem mit manipulierten JPEG-Bildern, die durch reines Betrachten ..."
"Hä? Was? Wie?"
Den Kunden willst du Umgang mit Updates und Security Fixes nahelegen? Ja klar, träum weiter... "Läuft doch, warum was ändern?" und sich irgendwann wundern, wenn die Bombe platzt.
Wie war das noch kürzlich mit dem Mirai Botnetz? Ungepatchte, extrem schlecht vorkonfigurierte Systeme legen quasi die US-Ostküste lahm. Willst du nochmal mit deinem Spruch von überflüssigen Zwangsupdates kommen?