MS soll mir ein gutes OS liefern, dafür geb ich gerne meine Daten.
Welchen Vorteil ergibt sich dadurch für dich?
Ich mein anfangs Win 7 ohne die Nachgeschobenen Updates gab es ein klasse OS auch ohne. Nun soll es ohne Spionage nicht mehr gehen?
Ich denke viele fragen sich da echt wo genau der Wertvorteil ist, das nun so zu machen.
Goggel hat was, was andere nicht haben. Starke Vorteile.
Zb Google ist, wegen den Daten die beste Suchmaschine der Welt. Wenn ich nach Madonna suche. Weiß Google ob ich die Sängerin oder die Madonnen Statue meine.
Google hat noch einen starken Vorteil.
Google hat eine enorme Vielfalt an Geräten und Oberflächen. Weil jeder Hersteller fast jedes Gerät anders aussieht. Und eben in allen Preiskategorien.
Ein Windows Phone sieht immer gleich aus. Und wehe, wenn es optisch nicht gefallt. Dann fallen alle Geräte aus der Kunden Wahl raus. So geht es mir zb auch. Und auch ein Apple sieht fast immer gleich aus. Die haben die Modellvielfalt nicht. Apple hat andere Vorteile. Zb das geschlossene System. Das ist Nachteil und Vorteil.
Das sind starke Positiv Vorteile die Google hat. Dafür geben viele gern ihre Daten.
Welchen Vorteil hat man bei MS für die Daten? Nun kann man sagen Bing. Aber warum braucht man Bing? Ist es nicht so, dass hier der Fall ist. Wer zu spät kommt, bestraft das leben und man keine 2 Suche braucht, die auf private Daten basiert. Weil Google das Segment ja schon fast Perfekt abdeckt.
Wobei das Google Universum ja noch viel größer ist. Wer Google konsequent nutzt, hat echt einiges an Vorteilen. MS versucht nur das nachzumachen. Nur die meisten sagen sich dann wohl. Dann gleich den Platzhirsch und das Original.
Es wird für MS Extrem schwer in diesem Segment zu bestehen. Davon bin ich überzeugt.
Ich glaube auch, es wäre klug für MS bei dem PC und klassischen Modell zu bleiben. Da haben Sie einen Wertvorteil. Es gibt ja Grunde, warum MS auf dem PC der Platzhirsch ist. Und viele eben nix anderes brauchen.
Chimären zu bauen wie Win 10 das halte ich für falsch. Man muss die Vorteile des PC weiter entwickeln und dessen Stärken ausspielen.
Die meisten Rückgänge im PC Bereich sind ja nicht wegen Mobil, sondern wegen der Stagnation der Technik. Es gibt kaum gründe neue PCs zu kaufen. Außerhalb der Spieler Szene im privat Bereich. Dieses wird auch Mobil betreffen. Das kann man jetzt schon absehen. Wenn die Geräte dann 10 mal stärker sind, als man es braucht. Und Smartphones als Mode. Ob sich dieser Trend halten lässt. Würde ich echt hinterfragen. Viel fällt den Hersteller auch nicht mehr ein, wenn man genau hinsieht. Dünner irgendwann zerbricht es. Und Kleiner ist es irgendwann nicht mehr bedienbar. Edler wird es irgendwann einfach zu teuer. Nur beim Akku ist ja noch viel Luft. Aber was ist, wenn auch der mal stark genug ist.
Sorry etwas lang geraten der Aufsatz. Und Offtoppic