Leserartikel Crimson 16.4.2 + AMD R9 380 (X)

@Blizzy135
Und was machst du mit der alten Karte? Einfach defekt verkaufen geht ja nicht. Wegschmeissen oder als Ersatzkarte aufbewahren ist auch sinnlos. :/

Also die 380x betreibe ich noch, funktioniert ja bis auf die genannten Spiele.
Die Karte behalte ich oder verkaufe sie mit dem Hinweis, das es Treiber Probleme gibt.

Ich warte nochmal ein bißchen ab und hole mir dann wahrscheinlich die neue 480 oder eines der custom Modelle.

Shakyor schrieb:
ODST bereit 16.7 zu testen? xD

Die 380X steht zum Verkauf. Sollte ich keinen Käufer finden, werde ichs mal versuchen. Obwohl der Treiber nur die RX 480 Probleme lösen sollte...

Wie wäre es einfach mal Treiber selbst zu testen und dann mal deine Infos zu teilen?

Eigentlich kein Problem, nur hab ich kein Bock mein laufendes Sytem instabil zu machen mit den Treibern von denen.
Viele haben das Problem das nach einem update auf eine neue Version [die dann instabil war] selbst die vorherige stabile version probleme aufeinmal verursacht.
Und da es halt leute gibt die eh immer den neusten probieren etc kann ich ja gucken was dir sagen.
Im Amd forum in diversen 380[x] threads schreiben aber wieder viele das 16.7 immernocn probleme bei denen macht.

EXTREM schrieb:
Wie wäre es einfach mal Treiber selbst zu testen und dann mal deine Infos zu teilen?

Würde ich auch machen, wenn es mein Rechner wäre. Hab kein Bock den "Betrieb" zu stören. :)

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:)

Habe noch die Sapphire R9 380 Nitro 4GB ohne Backplate und habe den 16.6.2 und 16.7.1 getestet, beide Treiber laufen gefühlt für mich sehr gut, keinerlei Abstürze und besonders bei PCars und GTA5 fühlt es sich geschmeidig an, meine Graka ist nicht übertaktet und läuft mit Standardtakt 985/1450, auch ältere Spiele laufen sehr gut wie z.b. C&C3, was mich aber am meisten freut, meine beiden Racing Klassiker GTR2 und GTLegends sehen richtig gut aus und ich habe kein Textur Flickern mehr, wenn ich AA über den Treiber aktiviere, früher hatte ich immer leichtes flickern egal mit welchem Treiber, war zwar nicht sonderlich störend, doch jetzt ist das Geschichte und was GTA5 angeht, leichtes stottern hatte ich in Verbindung mit VSR@2560x1440 auch ab und zu, doch wie in den Releasenotes vom 16.7.1 nachzulesen und behoben wurde, habe ich dieses stottern auch schon mit dem 16.6.2 nicht mehr gehabt den ich aktuell benutze, weil ich das Gefühl habe PCars performt ein bisschen besser mit diesem als wie mit dem 16.7.1.

So, habe fertig.;)

Hab den jetzt auch einfach mal draufgehauen.
Viel zeit war bisher nicht, aber auf der schnelle stuerzte nichts innerhalb von 10-15min ab.

Das mirkoruckeln bei dark souls 3 ist weiterhin da [ab und zu ma nen haenger fuer ne sekunden], liegt aber am kack port und nicht am treiber/pc. Haben aucb leute mit deutlich potenteren system und nvidia karten.

taktet die 380(x) im idle bei 144hz normal oder liegt da der takt höher?
Kann billig an einen 144hz rankommen, wenn ich dann aber ne heizung im pc habe lasse ich es lieber sein.

Ich muss zugeben mit dem 16.7.1 läuft sie, bis auf ein Paar kleine Probleme mit Multi-Monitoring, ganz passabel. Keine Abstürze, Bluescreens etc. Leider steht sie schon zum Verkauf und ich gönne mir selbst eine 1070. Fragt sich nur noch welche.

Ich finde irgendwie die 1070 lohnt sich nicht, wenn man schon 450€ für ne Karte bezahlt kann man auch noch die 200€ drauf legen und direkt ne 1080 kaufen.

Ich war auch am überlegen aber da ich noch kein 4K Monitor habe reicht mir erst mal ne 480 Custom und sobald es die erste Karte mit HBM 2 gibt werde ich die 480 meiner Freundin geben und mir zusätzlich nen 4K Monitor kaufen.

EXTREM schrieb:
Ich finde irgendwie die 1070 lohnt sich nicht, wenn man schon 450€ für ne Karte bezahlt kann man auch noch die 200€ drauf legen und direkt ne 1080 kaufen.

Ist leicht gesagt. ;) Irgendwo muss man sich ein Limit setzen, sonst hätte ja jeder eine Titan X. Mir reicht das zweitbeste aus dem grünen Lager.

Ja green Screen sobald ich Videos starte, ob das über Facebook / Pr0gramm oder sonst welche Seiten ist. Greenscreen -> Sound hängt sich auf -> Hardreset. Bin aktuell auf dem neuesten Treiber. Ich arbeite mich jetzt nach unten durch.

Ich hab bestimmt 10 verschiedene Treiber Versionen probiert. Das Problem ist ja in jedem Forum zu finden wenn man über Google mal die suche startet. Definitiv ein Treiber / Karten Problem.

Zurück
Oben