Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crimson 16.7.1: AMD veröffentlicht Stromspar-Treiber für Radeon RX 480
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Crimson 16.7.1: AMD veröffentlicht Stromspar-Treiber für Radeon RX 480
Tamja
Lt. Junior Grade
... toll ein Treiber-Fix aber wo ist der Unterschied ?
Toll das das Mainboard und der PCI-E Slot "geschont" werden bzw. in den grünen Bereich geht.
Aber jetzt wird mehr Strom über das Netzteil und dem 6 Pin gezogen °° Ok da sind mehr toleranzen und wird wohl weniger passieren als beim PCI-E
Aber letztendlich die Karte frisst mehr als in den Beschreibungen der Verkäufer !!!
Anschluss
6-Pin-Strom 1
max. Verbrauch 150 Watt
Wo ist der Unterschied zwischen VW und AMD ???
gar keiner der VW Diesel produziert mehr Abgas als im Prospekt und AMD frisst mehr Strom als angegeben...
( schneller als Samsung wo es mehr als ein Jahr dauert für neues Bios oder andere Treiber und VW die immernoch nach Lösungen suchen.... )
ABER am ende FAIL also WARUM JUBELN jetzt alle ???
Toll das das Mainboard und der PCI-E Slot "geschont" werden bzw. in den grünen Bereich geht.
Aber jetzt wird mehr Strom über das Netzteil und dem 6 Pin gezogen °° Ok da sind mehr toleranzen und wird wohl weniger passieren als beim PCI-E
Aber letztendlich die Karte frisst mehr als in den Beschreibungen der Verkäufer !!!
Anschluss
6-Pin-Strom 1
max. Verbrauch 150 Watt
Wo ist der Unterschied zwischen VW und AMD ???
gar keiner der VW Diesel produziert mehr Abgas als im Prospekt und AMD frisst mehr Strom als angegeben...
( schneller als Samsung wo es mehr als ein Jahr dauert für neues Bios oder andere Treiber und VW die immernoch nach Lösungen suchen.... )
ABER am ende FAIL also WARUM JUBELN jetzt alle ???
Zuletzt bearbeitet:
Tamja
Lt. Junior Grade
@xeonking ich jammere Nicht. Ich trolle auch nicht mehr auf NVIDIA und dem Speicher Debakel..
Aber Warum wird im Forum und im Netz von Problembeseitigung und alles gut gesprochen ?
Es ist wie bei den Autos die fressen auch alle mehr Sprit als angegeben... ( im Labor kann ich künstlich auch alles niedrig Rechnen )
Warum Nicht 1 * 8 PIN und max 180 ???
Klar IMAGE und grüne LABEL das Stromsparender geworden sind...
Aber Warum wird im Forum und im Netz von Problembeseitigung und alles gut gesprochen ?
Es ist wie bei den Autos die fressen auch alle mehr Sprit als angegeben... ( im Labor kann ich künstlich auch alles niedrig Rechnen )
En3rg1eR1egel
Banned
minimal höherer overall stromverbrauch
minimal weniger leistung
hallo fail fix...
der chip saugt einfach zu viel strom und läuft viel zu hoch getaktet...
aber man will ja mit "stromspar" werben
das ging mal richtig in die hose.
sollen die doch einfach 8-pin draufpacken und 150 fake watt sein lassen
der chip liefert einfach nicht das, was sich amd vorstellt.
minimal weniger leistung
hallo fail fix...
der chip saugt einfach zu viel strom und läuft viel zu hoch getaktet...
aber man will ja mit "stromspar" werben
das ging mal richtig in die hose.
sollen die doch einfach 8-pin draufpacken und 150 fake watt sein lassen
der chip liefert einfach nicht das, was sich amd vorstellt.
Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:Aber Warum wird im Forum und im Netz von Problembeseitigung und alles gut gesprochen ?
selbst vor diesem treiber war alles in ordnung bzw wie bei anderen gpus auch
was du auch auch bei thg nachlesen kannst
F
flappes
Gast
Also in seriösen Shops steht eigentlich immer 170 Watt. Und wen interessieren die Standardkarten, sobald die Customs da sind, kauft die KEIN MENSCH mehr.
Beitrag
Fleet Admiral
Tamja schrieb:Aber Warum wird im Forum und im Netz von Problembeseitigung und alles gut gesprochen ?
Und wieso sich 'drüber aufregen wenn es total Banane ist? Das Netzteil wird wohl kaum Probleme damit haben und wenn doch ist wohl eher der schuld, der den PC zusammengebaut hat als AMD.
Bei den Autos ist es noch mal was anderes. Da geht das ja wirklich ins Geld, wenn zu viel verbraucht wird, hier nicht.
PS: Ich glaube nicht dass AMD grüne Label haben will.
Tamja
Lt. Junior Grade
@flappes ""Also in seriösen Shops steht eigentlich immer 170 Watt. " DANK Alternate von da habe ich es
also ist Alternate in deinen Augen nicht seriös
@Beitrag "" PS: Ich glaube nicht dass AMD grüne Label haben will. "" ^^^ kommt nur auf die intensive der Farbe vom grün an
also ist Alternate in deinen Augen nicht seriös
@Beitrag "" PS: Ich glaube nicht dass AMD grüne Label haben will. "" ^^^ kommt nur auf die intensive der Farbe vom grün an
iHabAhnung
Banned
Ich finde es ja ziemlich amüsant, dass die Karte jetzt sogar 20 Watt mehr als die 150 Watt TDP verbraucht, meinten doch die AMD-Fans bei der Ankündigung noch, dass nur Nvidia-Karten die angegebene TDP überschreiten und die RX 480 auf jeden Fall weit unter den 150 Watt bleiben würde.
powerfx
Admiral
TDP ist ja auch nicht der Verbrauch.
Beides liegt außerhalb der Spezifikationen und ist damit einfach nicht gut. Aus diesem Grund gibt es auch 8-Pin-Stecker.
Also trotzdem fehlerhaft...Volker schrieb:Im Gegenzug wird der für eigentlich 75 Watt ausgelegte 6-Pin-Stromstecker mit bis zu 93 Watt belastet.
Genauso wie jedes höherwertige Mainboard auch 100W über den PEG-Slot liefern kann?Marcel55 schrieb:Klingt doch an sich nicht schlecht. Jedes Höherwertige Netzteil sollte auch 100W über den 6 Pin Anschluss stemmen können.
Beides liegt außerhalb der Spezifikationen und ist damit einfach nicht gut. Aus diesem Grund gibt es auch 8-Pin-Stecker.
xeonking schrieb:ich vermute mal weil sich 6pin und 150tdp besser verkauft, gerade bei den oem's dürfte das wichtig sein.
Jop, 6 Pin sieht grün und effizient aus, das soll die neue Architektur ja sein. Es ist halt scheisse das es nur 6 Pin und 8 Pin gibt .. und 8 Pin sind direkt 225 Watt mit PCIe .. das sieht nach Stromfresser aus und steht natürlich entgegen aller Werbung die man mit 14 nm FF macht. So 6,5/7-Pin wär geil gewesen, irgendwas mit 100 Watt zzgl. PCIe-Slot .. nur sowas gibs leider nicht^^
Tamja
Lt. Junior Grade
@Volker
- jaja die dummen Netzteile die nur 6 und 8 Pin für Graka´s haben - bei der nächsten Generation liegt überall ein Molex Adapter auf 6,5 oder 7 vielleicht bei
- Und bringe sie Nicht in Versuchung bald steht da wirklich 90 Watt über Netzteil und ganz klein dahinter +75 Watt über PCI-E
Die Karte scheint Nicht schlecht zu sein und für den Preis "gut" in der heutigen Zeit
Aber das mit dem Strom und AMD könnte doch vielleicht noch etwas länger dauern und das Nicht nur bei den Graka´s
- jaja die dummen Netzteile die nur 6 und 8 Pin für Graka´s haben - bei der nächsten Generation liegt überall ein Molex Adapter auf 6,5 oder 7 vielleicht bei
- Und bringe sie Nicht in Versuchung bald steht da wirklich 90 Watt über Netzteil und ganz klein dahinter +75 Watt über PCI-E
Die Karte scheint Nicht schlecht zu sein und für den Preis "gut" in der heutigen Zeit
Aber das mit dem Strom und AMD könnte doch vielleicht noch etwas länger dauern und das Nicht nur bei den Graka´s
Zuletzt bearbeitet:
magnus4ever
Ensign
Tamja schrieb:gar keiner der VW Diesel produziert mehr Abgas als im Prospekt und AMD frisst mehr Strom als angegeben...
Steinigt mich, aber die 150W beziehen sich doch auf die TDP, oder? Zieht man die Leistungsverluste der SpaWas in Betracht ist ein Mehrverbrauch doch völlig logisch...