Crosair Hydro H50 = gut?

HEARTBREAKONE

Ensign
hi alle.
da ich schon länger auf der suche nach eine wakü bin die mir nicht mein geldbeutel verbrennt bin ich heute auf die crosair hydro h50 gestoßen. über den preis war ich am meisten erstaunt denn nur 50-60€ mit befüllung .
jezt habe ich mich schon über mehrere threats druchgelesen und die meinungen gehen ziemlich außeinander.

ist die kühlung ihr geld wert?

schafft die ein i7 920 (C0) unter 100% (prime 59) auf eine gescheite temp zu lasssen?

mein alter kühler (avc napolen) hat unter prime den auf 85°C geschaft ;(

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir für die 50-60 € lieber ne gescheite lukü .... haste mehr von. Sich einfach irgendeine billige wakü zu kaufen nur um mal ne wakü zu haben bringt nix (Erweiterbarkeit, Kühlleistung etc.)

Entweder ganz oder gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Eine ernstzunehmende Wasserkühlung ist es nicht. Ich denke das sollte dir bewusst sein.

Die Leute die es haben loben es in höchstens Tönen, aber es hat natürlich auch seine Schattenseiten, welche ich schon in dem CB Test in den Kommenataren erwähnt habe.

Ich rate dir davon ab. Ich habe sie zwar nicht, aber ich kenne genug Systeme aus den letzten 8 Jahren - sie waren alle nach einiger Zeit kaputt. Da nützen einem auch die 5 Jahre Garantie nicht wenn man ohne CPU Kühler da steht.

Aber deinen i7 sollte sie schaffen, aber was sind schon gescheite Temps? Ich kann dir dazu jedenfalls keine Kaufempfehlung aussprechen.

also ist denn die hydro besser als der neue noctua nh d14?
mir geht es auch um die lautstärke aber an erster stelle steht natürlich die leustung

Was heißt Lautstärke, bei wieviel U/min bzw welchen Lüfter willst du denn dadrauf schnallen.
Wenn es dir um Leistung geht dann hol dir eine richtige Wakü.

Die H50 Geschichte ist nicht wirklich besser als jeder Luftkühler.

An deiner Stelle würde ich 150€ in die Hand nehmen und dich von der Leistung und kaum vorhandenen Geräuschemission einer ordentlich Wakü beeindrucken lassen.

Mit Sicherheit wirst du es nicht bereuen. Sonst wären Leute wie Turbostaat und ich, nicht schon seiz 7/8 Jahren nur mit Wakü unterwegs.

In meinen Rechner wird sich wahrscheinlich nie wieder ein Luftkühler verirren.

ok dann heißt es sparen weil ich erst 70 € hab ^^
Ergänzung ()

@mad316 wie sieht denn so ne anständige 150€ wakü aus[was alles enthalten]? kann ich damit mein i7 920 c0 auf 3.30 ghz bedenkenlos auch unter vollast laufen lassen ? sry für doppelpost ;)

also da die crosair nicht gut ist ( vielen dant für die beratung) bin ich auf diese zwei gestoßen.

jezt zu meiner frage

-sind die ihr geld wert?

-sind die erweiterbar ? (grafikkarte)

-was muss ich noch dazu kaufen wenn ich meine graka auch kühlen will?

-damit will ich hauptsächlich mein i7 (c0) kühlen und auf 3.30 ghz übertakten.
Packt die kühlung das?

-wenn ich meine graka auch kühlen will sollte ich mir da auch einen größeren radiator kaufen?
Radiator

Wakü1 149,90€

wakü2 99,99

Ok bei der graka wenn ich nur den gpu kühle kann es zu hardware probleme kommen

HEARTBREAKONE schrieb:
also da die crosair nicht gut ist ( vielen dant für die beratung) bin ich auf diese zwei gestoßen.

jezt zu meiner frage

-sind die ihr geld wert?

-sind die erweiterbar ? (grafikkarte)

-was muss ich noch dazu kaufen wenn ich meine graka auch kühlen will?

-damit will ich hauptsächlich mein i7 (c0) kühlen und auf 3.30 ghz übertakten.
Packt die kühlung das?

-wenn ich meine graka auch kühlen will sollte ich mir da auch einen größeren radiator kaufen?
Radiator

Wakü1 149,90€

wakü2 99,99

Die sind ihre Geld beide nicht wert, weil sie, wie alle Komplettsets, Komponenten enthalten, die schlecht sind. Ergo zahlt ma einiges doppelt.

ok dann werde ich mir die 2.1 variante mit nur gpu kühler kaufen vielen dank für die hilfe

Das sind nur Beispielkonfigurationen.
Du musst das dann schon noch auf dein System/deine Anforderungen anpassen.

Und GPU only ist auch mal selten;)

HEARTBREAKONE schrieb:
ok dann werde ich mir die 2.1 variante mit nur gpu kühler kaufen vielen dank für die hilfe

Mach doche einfach mal im Luxx einen Thread auf. Da sind momentan sauviele Freaks unterwegs und du bekommst sehr schnell Hilfe. :)

Was hast du gegen Luxxer?^^
Naja, Fertig Wasserkühlungen kann man total vergessen, GPU only ist auch nicht unbedingt so klasse, aber das ist egal ;)
Für 50€ mehr bekommst du nen guten CPU Kühler, dann passt das ;)

Zurück
Oben