FreddyMercury
Rear Admiral
AFR ist generell langsam. Schau mal die RAge Fury MAXX an. Oder die Volari DUO V8. Die haben beide AFR und AFR ist, war damals zumindest schlechter als das SLI von den Voodookarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carsten schrieb:@Flipstar:
Lies doch bitte den Text, soviel ist es nicht (~1200 Wörter). ATi hat bislang ihre eigenen XPRESS200-Chipsätze validiert und will nForce- und Intel-Chipsätze prüfen.
Also wenn das wirklich stimmt ist das wirklich bedauerlich, meine X800XT-PE AGP wird dannCarsten schrieb:@Mortiss:
AGP8X und PCIe wirst du nicht mischen können, da die beiden Karten für gewisse Effekte untereinander
kommunizieren müssen. Dafür ist der AGP-Rückkanal zu langsam bei den ATis.
Das würde dann aber bedeuten, dass 2 ATi Karten mittels Crossfire schneller sind, als die Leistung einer einzelnen ATi Karte mal zwei genommen, da 2 nVidia-Karten mittels SLI etwa 90% Leistung von einer einzelnen nVidia-Karte mal 2 genommen erreicht.whisper-X- schrieb:In PCGames Hardware ist schon ein erster benchmark zu finden. Demnach soll Crossfire bis zu 60% schneller sein als SLI.:
NFSU2: Crossfire 162 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
Splinter Cell 3: Crossfire 135 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
3DMARK 05: Crossfire 110 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
Sollten diese Angaben wirklich stimmen, kann nVidia SLI wohl wegpacken.Dann müssen die sich wohl was neues einfallen lassen.
Whisper-X-
R-Adi schrieb:Wenn die Entwickler ein System entwickeln würden, dass alle Karten miteinander kombinierbar wären, dann würde das wohl die Verkaufszahlen erhöhen.
Beispiel: jedes Jahr kaufe ich mir eine Graka - neuerste Generation. Diese dann als Master rein, die im Vorjahr gekaufte dann als Slave weiternutzen und die ganz alte eben ausmustern. Dann sollten diese natürlich auch dynamisch und leistungsbezogen den passenden Bildschirmbereich berechnen.
Multicore Grafikkarten und SLI sind zwei paar Schuhe, denn man wird in naher Zukunft 2 Multicoregrafikkarten auch per SLI betreiben können.R-Adi schrieb:Aber soweit kommt es nicht. SLI & Co. ist für mich jetzt eigentlich ein Vorreiter von Multi-GPU-Systemen. So zu sagen ein öffentlicher Betatest, bevor Multi-GPUs auf einer Graka zu finden sind. Diese werden dann aufgrund der jetztigen SLI-Zeit schon eine recht breite Softwareunterstützung haben. Die Einzelkarten-Grakas mit Multicores werden dann (wenn die Preise passen) eher gekauft, als 2 einzelne Karten.
Soviel zu meiner Meinung - kann mich ja auch täuschen, erkenne aber momentan keinen anderen Trend.
Carsten schrieb:@Flipstar:
Lies doch bitte den Text, soviel ist es nicht (~1200 Wörter). ATi hat bislang ihre eigenen XPRESS200-Chipsätze validiert und will nForce- und Intel-Chipsätze prüfen.
ATi schrieb:Q. What motherboard is required for a CrossFire system?
A. A Radeon Xpress 200 CrossFire Edition motherboard is the optimal platform for CrossFire. CrossFire is also compatible with Intel chipsets that offer multiple x16 physical slots. Chipset support is affected by the level of technical collaboration between the various vendors, and limited quality assurance resources require that we prioritize bringing a particular platform to market.
...
Q. Will CrossFire cards work in an NForce 4 motherboard?
ATI is focused first on qualifying our chipsets with our GPUs. We’ll evaluate Nvidia solutions in the future.
whisper-X- schrieb:In PCGames Hardware ist schon ein erster benchmark zu finden. Demnach soll Crossfire bis zu 60% schneller sein als SLI.:
NFSU2: Crossfire 162 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
Splinter Cell 3: Crossfire 135 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
3DMARK 05: Crossfire 110 FPS (2* X850 XT PE)
SLI 100 FPS (2* 6800U)
Sollten diese Angaben wirklich stimmen, kann nVidia SLI wohl wegpacken.Dann müssen die sich wohl was neues einfallen lassen.
Whisper-X-