Das ist doch schön
stinger2k schrieb:
mit der richtigen CLDO_VDDP und VTTDDR.....
Was hast du denn eingestellt? ich hatte damit leider keine Erfolge
stinger2k schrieb:
Habt ihr noch ein paar Tuning Vorschläge bei den SubTimings
Sieht insgesammt gut aus.
Bei manchen geht tFAW deutlich niedriger, wobei zu niedrig auch wieder Leistung kosten kann. Es soll nicht unter 4xtRRDS sein...also für dich nicht unter 24.
Ich habe damit etwas herum gespielt und bin bei 29 geblieben....hatte aber auch keinen Messbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit....kannst du also so lassen.
leicht Leistung bringen tWRWR(SD/DD) und tRDRD(SC/DD). die habe ich beide einen tiefer also auf 6 6 und 4 4 .
klappt aber nicht bei jedem und ist auch kein Beinbruch wenn sie auf 7 7 5 5 stehen.
Einen etwas stärkeren Einfluss auf die Leistung und einen extremen Einfluss auf die Stabilität hat meiner Erfahrung nach tWRRD.
Bei mir habe ich das auf 1 aber das ist kritisch und macht den Großtreil meiner cold boot Probleme aus. Wenn es läuft ist es stabil, aber vermutlich nur so gerade eben.
Es auf 2 oder 3 zu setzen, kostet jeweils eine kleine Portion Leistung, ähnlich zum GeardownMode Setting.
Ich habe tWRRD=1 und GDM on.
Ich habe letztens auch GDM off mit 1T probiert und da musste ich tWRRD=2 setzten um es zu booten. Es war dann auch leicht schneller aber Memtest hat irgendwann Fehler gefunden und ich musste auf tWRRD=3 runter und das war dann wieder minimals langsamer als meine ursprüngliche Wahl.
Kurz...tWRRD=1 ist vermutlich zu heftig, aber auf 2 mit weiterhin GDM on könnte etwas Leistung bringen und wenn du es auf 3 belässt, kannst du versuchen GDM auf disable zu stellen und die Cmd2T auf 1T zu lassen.
stinger2k schrieb:
Hatte unzählige Tests mit AddrCmdSetup 20.....
Da habe ich gestern Abend eine Weile mit rumgespielt. Nicht bezüglich stabilität aber bezüglich Leistung.
Ich hatte erwartet, das es Einflüsse auf die Ramlatenz hätte aber Aida hat keine zuverlässign Unterschiede gemessen. Auto scheint 1 zu sein, 0 ergibt 1/31 und 33 hat nicht gebootet.
Ich habe mit 1, 2, 3 und 13 herumprobiert. Auch die anderen beiden Settings mal mit 2 probiert.
Es war alles ziemlich Ereignislos^^.
Es scheint bei mir nichts wirklich zu ändern und so habe ich es jetzt alles auf 1.