News Crucial m4 erhält verbessertes Wear Leveling

Ab und zu hab ich schon einen unerwarteten Bluescreen. etwa 1-4 mal im Monat. Sehr unterschiedlich. Hab schon Kabel vertauscht. Anderen SATA Port benutzt etc. Aber es bleibt halt auch so.

Disk1 und Disk6 sind mit TrueCrypt verschlüsselt und haben kein LW-Buchstaben.

Dann mache mal den RAM Test, dass wäre jetzt die nächste Maßnahme. Die SSD ist eigentlich nur dann ein heißer Kandidat, wenn trotz entsprechenden Systemeinstellung nach dem Bluescreen keine Minidump auf ihr geschrieben werden konnte. Ist ja logisch, denn wenn die ausfällt und somit einen BSOD provoziert, dann kann eben nicht auf ihr geschrieben werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Schreiben des Minidumps bei Dir ja aber wohl geklappt.

Danke Holt

Dr.Death schrieb:
[...] Meine 128er läuft sehr zuverlässig, daher bin ich, [...]

Hi,

dass meine m4 zuverlässig läuft, habe ich auch gedacht. Und schwups, Laptop hängt sich auf, nach Aus- und Einschalten wird keine SSD gefunden. Auf neueste Firmware geflasht, seitdem schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.

Verkehrt ist es nicht. Meine Empfehlung.

wp7, hattest Du vorher auch die 0309 drauf oder etwa die 010G?

@Holt

das kann ich Dir nicht mehr genau sagen, dem Fehler nach müsste es die 010G gewesen sein.

Gestern gab es die 128GB M4 für kurze Zeit für unter 40€.

Leider war es ein Preisfehler.

Sie haben bei der CANCOM Deutschland GmbH für folgenden Artikel eine Bestellung abgegeben:

"HD 128GB Crucial M4 Solid-State-Drive SATA intern, Art.Nr.: 3726266 [Herst.Nr.: CT128M4SSD2CCA]"

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir durch ein Versehen irrtümlich einen falschen Preis für diesen Artikel in unserem Angebot angegeben haben.

Der Preis für den Artikel beträgt € 158,27 und nicht € 39,72.

158,27€?!? Dafür bekommt man ja fast schon die 256GB m4, das ist ja total überteuert.

Tja, von einem Extrem ins andere. Aber vielleicht ist es Kalkül, dass doch der eine oder andere auch zu dem hohen Preis nochmal bestellt, weil er die SSD unbedingt haben will.

Zurück
Oben