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Ich habe auch schon eine nicht betroffene und eine betroffene SSD an meinem System getestet - unter exakt den gleichen Voraussetzungen (Hardware, Einstellungen, Treiber, Programme) mit Secure Erase. Der "Bug" blieb bei der betroffenen m4 bestehen, die andere lieferte weiterhin gute Ergebnisse.
Das Wort "Bug" habe ich nur benutzt, um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube nicht, dass er starke Leistungseinbußen zur Folge hat, aber auffällig ist es schon. Crucial leugnet dieses "Problem", anstatt einfach zu sagen, dass es keines ist. Sie nehmen sogar lieber eine RMA in Kauf und ersetzen anstandslos.
Die erste m4, bei der mir dieses Verhalten aufgefallen war, hat Crucial ersetzt - sehr schnelle und unkomplizierte RMA.
Gemerkt habe ich es damals nur, weil die m4 in ein neues System gebaut wurde und im Zuge des Checks aller Komponenten auffiel.
Das Wort "Bug" habe ich nur benutzt, um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube nicht, dass er starke Leistungseinbußen zur Folge hat, aber auffällig ist es schon. Crucial leugnet dieses "Problem", anstatt einfach zu sagen, dass es keines ist. Sie nehmen sogar lieber eine RMA in Kauf und ersetzen anstandslos.
Die erste m4, bei der mir dieses Verhalten aufgefallen war, hat Crucial ersetzt - sehr schnelle und unkomplizierte RMA.
Gemerkt habe ich es damals nur, weil die m4 in ein neues System gebaut wurde und im Zuge des Checks aller Komponenten auffiel.