Dr.Pfirsich
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 352
Okay. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:
Ist ja jetzt nicht sie erste SSD mit SMI-Controller und Micron-NAND. Die sprießen ja nur so aus dem Boden. Die Firmware wird Crucial wohl nicht so verkacken, dass sie mega lahm wird.Holt schrieb:Wie kommst Du darauf? Liegen Dir da irgendwelche Zahlen vor?
Wenn sie das nicht könnten, hätten sie wohl kaum 2Tb Packages im Angebot. Wer weiß was da los ist.Ist sie das? Die Platinen der Crucial SSD sind immer recht groß und viellicht schafft es Crucial eben nicht so wie Samsung 16 Dies in einen Chip zu packen, da könnten ja auch Patente eine Rolle spielen.
Dann bin ich mal gespannt wie die Preise ausfallen. Auch wenn der SMI nicht so schlecht ist, würde ich doch ne MX100 bevorzugen. Und bei der MX200 hab ich die Befürchtung, dass sie eher nach der M550 kommt. Ich denke Micron will da doch noch ne reihe mit etwas marge im Angebot haben.Holt schrieb:Wie Du richtig sagst, meine ich, dass die BX100 die MX100 ersetzen wird.
Guten Abend.thanatur schrieb:moin,
sagt mal ich hab auf der M500(240Gb) noch MU03 laufen, könnte auf MU05 updaten, ist dies sinnvoll ohne probs bis jetzt?
Es könnte auch ein 256Gigabit Die sein, das sollte ja mit dem 16nm Prozess auch kommen und dann reichen auch 8 davon in einem Gehäuse. Offenbar ist einfach der Markt für SSDs mit so hohen Kapazitäten (und damit Preisen) einfach zu klein als das die Hersteller dort ein großes Angebot anbieten würden. Die Evos sind immer noch die einzigen mit 1TB in einem so kleinen Format.bensen schrieb:Wenn sie das nicht könnten, hätten sie wohl kaum 2Tb Packages im Angebot. Wer weiß was da los ist.
Das ist nur die Garantiegrenze und die 72TBW werden auch lange vor den spezifizierten 3000 P/E Zyklen errreicht und selbst dann werden die SSDs nicht Read-Only, das passiert wenn, dann wenn die NANDs total am Ende sind und dann kann man auch nur noch lesen bis man den Strom abschaltet, danach sind die die R/O gegangen sind dann auch kaput und weg. Anderes verabschieden sich ohne vorher R/O gegangen zu sein, aber das ist so lange hin, Du wirst es kaum erleben.AngryPete schrieb:Sind die 72TB bei z.B. der M550 1TB die Obergrenze. Also so, dass wenn diese erreicht sind, ich nur noch lesend drauf zugreifen kann, oder ist das einfach nur die garantierte Menge vom Hersteller.
Das scheinen sie ja schon bei der m500 so gemacht zu haben, offenbar vermeidet man so Abverkaufsangebote, aber wieso ist dann der Preis der m550 so gefallen? Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es im Budgetsegment sinnvoller ist die alten Modelle weiter laufen zu lassen als im Premiumsegment. Die preissensiblen Käufer der Budgetmodelle dürfte weniger Wert darauf legen das neueste Modell zu haben als die Kunden der höher gepreisten SSDs.MichaG schrieb:Wie Crucial mir grad nochmal bestätgit hat, bleiben die bisherigen Serien (M550, MX100) erstmal bestehen. Die neuen sind also keine direkte Ablösung.