lachZ0fant schrieb:
Ist das so? Nicht das ich es schon mal getan hätte, aber ich denke mein Führerschein wäre schnell weg wenn ich Fußgänger mit dem Auto etwas anremple.
https://www.reddit.com/r/RentnerfahreninDinge/
Ein Führerschein ist in Deutschland viel zu sehr Grundrecht als ein Privileg, was er eigentlich sein sollte.
Deshalb kann man sich mit dem Auto absolut scheiße benehmen, offensichtlich nicht mehr Auto fahren können oder Verkehrsregeln als Empfehlung betrachten* und behält trotzdem den Lappen bzw. bekommt ihn sehr schnell zurück.
*Macht euch mal den Spaß und lest die ganzen "
Vorbelastungen" der beiden Raser die eine Verurteilung als Mörder kassiert hatten. Alles nichts Großes, aber wirklich andauerndes Ignorieren sämtlicher Verkehrsregeln.
Kuristina schrieb:
Reiche Leute müssen das nicht zahlen? ^^
Ah, Ayn Rand meldet sich wieder zu Wort...
Doch, die müssen das Zahlen, aber wie bei so vielem zahlen die das aus der Portokasse, während die Strafen für den Normalbürger mehr weh tun.
Deshalb gibt es ja auch überall dort wo es wirklich um Bestrafung geht und nicht nur um einen Klaps auf die Hand als Geldstrafe Tagessätze.
Am besten wäre natürlich einfach das Einziehen der "Tatwaffe", also des Fahrzeugs, wie es in einigen Ländern um uns herum passiert.
Auch das tut dem Normalbürger eher mehr weh, aber wenn das 60k Euro Fahrzeug weg ist merkt man das natürlich trotzdem.