News General Motors stellt Werbung auf Facebook ein

Da wundern die sich? Facebook ist ein Schulhofhype - wie viele davon kaufen Autos? Oo

Hmmm, macht so irgendwie mehr Sinn:

Von den 40 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen jährlich für die Bezahlung von Werbemaßnahmen aufwendet, entfallen laut WSJ in etwa 10 Millionen auf seine Facebookpräsenz.

P.S. oder sprechen wir bei Werbungskosten von GM oder ähnlichen Konzernen schon im 0.x bzw. generell im Milliardenbereich?!

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen das GM einsparen will/muss, stellt sich tatsächlich die Frage wie sinnvoll noch die Werbung in dieser Dimension auf FB ist. Die Kurve der Neuanmeldungen bei FB steigt nicht mehr, die Bestandskunden haben die Werbung schon (zu) oft gesehen oder sind eh mit einem Blocker unterwegs, und die Absatzzahlen von Fahrzeugen scheint dadurch nicht signifikant zu steigen.
Was kann FB seinen Kunden zukünftig noch bieten, dass sich die hohen Werbeinvestitionen lohnen? Rasant ansteigende neue Nutzer in FB? Vermutlich nicht.

Bluesman schrieb:
Hmmm, macht so irgendwie mehr Sinn:

Von den 40 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen jährlich für die Bezahlung von Werbemaßnahmen aufwendet, entfallen laut WSJ in etwa 10 Millionen auf seine Facebookpräsenz.
So wie CB es geschrieben hat ist es schon korrekt. Sie wenden 40 Millionen für ihre Facebookpräsenz auf. ( z.B. Personalkosten zur Pflege der Seiten) Von diesen 40 Millionen haben sie bisher 10 Millionen für bezahlte Werbeschaltungen aufgewendet, die jetzt entfallen werden.

The newspaper reported that GM spends $40 million annually to maintain a presence on Facebook, with a quarter of that in paid advertising.

Und möchten die Damen noch Tipps abgeben wo die FB Aktie heute nach Börsenschluss an der Wall Street stehen wird?

Also, nach dem Hype tippe ich persönlich auf ca. USD 60,00. :lol:

Und möchten die Damen noch Tipps abgeben wo die FB Aktie heute nach Börsenschluss an der Wall Street stehen wird?

Also, nach dem Hype tippe ich persönlich auf ca. USD 60,00
Nein, interessanter ist doch, wo die Aktie in 6/12 Monaten steht - und da vermute ich mal <38 US$ - aber wie schon geschrieben, ist nur eine Vermutung!

News:
Gründer und Chef Mark Zuckerberg hat einen Teil seiner Aktien verkauft, aber nur, um fällige Steuern zu begleichen.
http://www.boerse.de/top-news/IPO-R...ltweit-groessten-Internet-Boersengang/7289309

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder wenn dann Firmen zum Quartalsende berichten:
Wir haben den Umsatz minimal steigern können, zum Vorjahreszeitraum, aber die Gewinne sind gesunken, schuld sind wieder mal, u.a. die Personalkosten, wir müssen Personal abbauen, Produktionszweige auslagern/umlagern und den Bruttoreallohn senken...
Die wirklichen Zahlen erfährt keiner u. somit auch nicht die waren Gründe.

Werbung ist wichtig, aber so nicht!

Spätestens jetzt die Zeit um General Motors Aktien abzustoßen?

Manager müßte man sein, sie lachen sich nen Ast dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Deinem PC zufolge würde ich dich eher als Fahrer eines 15 Jahre alten Kadett mit Spoiler und quasi kein Hubraum einschätzen. :evillol:

Blutschlumpf schrieb:
Deinem PC zufolge würde ich dich eher als Fahrer eines 15 Jahre alten Kadett mit Spoiler und quasi kein Hubraum einschätzen. :evillol:

Bist du mein Nachbar? :eek: :D

Ich fahre, das was ich mir leisten kann! Und was für ein Auto man fährt, kann man ja wohl ganz schlecht am PC fest machen... :freak:

Aber ich muss schon sagen, GM gefällt mir auch nur in den USA. Und selbst da gehts immer mehr Berg ab. Downsizing, Plastik ohne Ende, Innenraumverkleinerung, e.nd of t.hinking c.apacity...

Aber der Wohlstand ist ja wohl schon lange hopps!

Zurück
Oben