News Cryorig: M.2-Kühler mit Heatpipes und RGB-LEDs für den C7

Wenn die Heatpipes vernickelt wären, würd ich den M2 Kühler sofort kaufen. Sinnvoll oder nicht, solche Dinger sind mega.

Genau wie die alten HR-05 und HR-09. Wenn die auf heutige Boards passen würden, ich würde sie sofort wieder verbauen. Hab zum Glück noch einen HR-05 SLI rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakuza
Meine m2 ist schon im idle ungewöhnlich warm. Das Problem ist aber dass die unter dem PCIe slot sitzt. Werde wohl nen passiv Kühler ausprobieren. Ich denke nicht dass der hier bei mir passt.
 
...wenn ich die LEDs des Lüfters auf "blau" stelle...kühlt der dann besser :freak::freaky: ?!


Und im ernst: Wie beim C7 auch, würde ich stattdessen eher den NH L9i nehmen und einen separaten - in dem Fall hier RGB - Lüfter draufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Erinnern mich direkt an meine OCZ Reaper die mir eigentlich immer gefielen.

Praktischer Wert geht wohl gegen 0, aber für bis zu 15€ würde ich mir so was der Optik wegen glatt mal ansehen wollen. Wichtig wäre mit eine (mechanisch betrachtet) eine einfache Montage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
Leider kann man SSDs nicht übertakten, wäre doch mal eine Marktlücke.
Der Kühler sieht so oder so super cool aus.
 
Bin ja mal gespannt, wann sich die ersten User den m2-Kühler auf eine M.2 mit SATA-Anbindung frickeln, nur weil er gut aussieht. :D
Nötig ist er da definitiv nicht, und das, was bei den PCIe SSDs so heiß wird, ist fast immer nur der Controller. habe bei meinem Board den beigelegten Lüfterhalter mit einem 40mm-Lüfter so montiert, dass der direkt auf den Polaris-Controller der SSD bläst.
Schlägt so ein Passiv-Monster wohl noch mal in der Kühleffizienz. Der kleine Quirl dreht mit 2k rpm, was man bei der Größe nicht hört.
Wie ist es überhaupt mit der Garantie bei Entfernen des Aufklebers? Oder soll man die WL-Pads der passivkühler etwa da drauf anbringen?
970_evo4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und Vissi
Ich finde den Kühler ziemlich gut gemacht. Kaufe ich mir, wenn ich mir die 970 EVO 1gb kaufe.
 
Aufpreis für eine Samsung 500 GB M.2 Disk gegenüber 2.5" SATA derzeit rund 50%. Die Leistung beider Produkte im Consumer-Desktopbetrieb ist kaum zu unterscheiden, die M.2 "braucht" einen Kühler, die SATA 2,5" bleibt von alleine kühl. Über Fuchsschwanz, Ralleystreifen und Arschgeweih wird heute nur noch gelächelt. Nächster Lacher: M.2 in Desktop PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Cooles Teil. Auch wenn es ein Blech alleine tut, das hat schon was :D

Am besten noch schwarz vernickelt.
 
für kleine Systeme also ITX mit Sicherheit nicht schlecht aber da sich bei mir der Schnelle M.2. Anschluss auf der Rückseite befindet er weniger praktisch.

Dann doch ein Kupferblech.
 
Beim M.2-Kühler fehlt mir noch RGB :rolleyes:

Wenn die Laufwerke heiß genug werden würden hätte man ja wenigstens die Farbe "glühend rot"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wern001
Mich würde ja mal interessieren wie das auf den Asus Boards mit Dimm.2 Adapter aussieht. Mit zwei von den Kühlern wahrscheinlich richtig abgespacet.
 
Naja, in nem Passiv-Gehäuse ohne Luftzirkulation könnte das Ding sogar Sinn machen.
 
der_Schmutzige schrieb:
Bin ja mal gespannt, wann sich die ersten User den m2-Kühler auf eine M.2 mit SATA-Anbindung frickeln, nur weil er gut aussieht. :D

Öhm...M2 ist ein Formfaktor und hat nichts mit der Anbindung zu tun?

cool and silent schrieb:
Nächster Lacher: M.2 in Desktop PCs

Warum auch nicht? Gerade wenn es kleinere Kisten werden sollen macht das doch Sinn? Die einzig negativen Punkte sind eben momentan noch die Hitze und die teils horrenden Preise.
 
Kenshin_01 schrieb:
Öhm...M2 ist ein Formfaktor und hat nichts mit der Anbindung zu tun?

Er wollte darauf hinaus, dass die Sata-Varianten nicht besonders warm werden und deswegen gar keinen Kühler benötigen ..
 
Zurück
Oben