garbel schrieb:
Ja toll, nur was nimmt man? Threema, Telegram, TextSecure/Whisper, was ganz anderes oder erstmal gar nichts?
Das ist das Problem.Wie bei so vielem ist der Softwaremarkt auch bei Apps so dermaßen übersättigt,das man die Qual der Wahl hat.Ich habe mich für Threema entschieden und auch wenn ich bisher erst einen Kontakt da drin habe, so bleibt dieser Messenger meine erste Wahl nach Whats App.
Turrican101 schrieb:
Weil allen in den letzten Tagen gesagt wurde, dass Threema so toll ist und sie dahin wechseln sollen. Und danach war Telegram auf einmal toll und sie sollten doch besser das nehmen. Und jetzt ist halt wieder eine Alternative angesagt und jeder soll doch die nehmen.
Man wird durch die Medien aber auch total "kirre" gemacht.Und auch wenn durch Verschlüsselung bei anderen Messengern die Sachen sicherer sein sollen........lasst euch doch keinen Bären aufbinden.Jeder dieser Messenger greift mit seinen Rechten generell auf das Adressbuch zu.Es ist nun mal Fakt,das es dadurch keine Sicherheit vor Datenklau geben
kann
Keiner von den Anbietern wird euch eine Garantie dafür geben,das eure Daten auf deren Servern sicherer sind.Und mit den Adressen und Telefonummern verdienen die Anbieter ihr Geld.
Meine Daten hat Zuckerberg eh schon,da ich bei Facebook mal einen Account hatte.Diesen habe ich zwar löschen lassen, aber wer gibt mir den die Garantie darauf, wie lange diese Daten archiviert werden ?
Genauso bei WhatsApp: Hatte meinen Account gekündigt,hatte Threema 4 Tage als einzige Messenger Applikation auf meinem Handy.Dann merkte ich, das nicht viele Leute umschwenken und meldete mich wieder bei WhatsApp an.
Fazit:
Aufgrund dessen das meine Telefonnummer eh schon bei denen registriert ist,waren alle Einstellungen Chatprotokolle noch vorhanden.
Soviel zu dem Thema,das eure Daten bei einer Kündigung des Accounts gelöscht werden
Wacht doch bitte alle endlich einmal auf,wer ein Handy von Apple,Google oder neuerdings auch der Mozilla Foundation besitzt,akzeptiert deren
Allgemeine Geschaftsbedingungen
Die meisten sind deshalb nur so entsetzt weil sie bei den Verträgen,die sie eingehen das Kleingedruckte so gut wie nie lesen sich dann aber wundern,wenn Daten an dritte weiter gegeben werden wo sie bei schnellen Überspringen der AGB´s ihr Einverständnis geben.