• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 & 3 Remastered: Crytek erhöht überraschend die Systemanforderungen

kaka11 schrieb:
Und wieso genau sollte ich diese Remaster kaufen?

Ich nehme jetzt mal an, dass Du die Frage als PC-Spieler stellst. Dann lautet die Antwort, dass Du die Remaster nicht (unbedingt) kaufen sollst.
Wie alle derzeitigen Remaster liegen die Gründe für die Neuauflage in den neuen Konsolen. Wie alle Entwickler/Publisher versucht Crytek hier mit vergleichsweise geringem Aufwand noch mal leichtes Geld zu machen und die altbekannten Franchises einer neuen Generation von Spielern zu präsentieren.

Wenn Du als PC-Spieler trotz der relativ geringfügigen Änderungen auch anbeißt, dann nehmen die das Geld natürlich gerne im Vorbeigehen mit, aber die Hauptzielgruppe sind die Konsolen. Möglicherweise ist auch schon ein neuer Crysis Titel in Arbeit, der dann für PS5, XSX (und PC) erscheinen wird.
 
pietcux schrieb:
Im PCGH Interview kündigt Crytek an, dass der Teil 1 auch noch viele Verbesserungen aus den jetzt erschienenen Teilen 3 und 3 erhalten soll.
Außerdem, ich hab schpn ewig nicht mehr in die veröffentlichten Systemamforderungen geschaut. Ich bemühe mich eher die Hardware auf Stand zu halten, dann läuft Alles recht gut.
Welche Verbesserungen ? Die Performance sollte endlich verbessert werden wenn ich sehe wie smooth Crysis 2 Remastered läuft und Crysis 1 dagegen ....
 
Laufen ausgezeichnet auf meinem Laptop mit i5-10500H und RTX 3060. Alle Details auf "Can it Run Crysis?"-Setting, sogar Raytracing und DLSS Quality. Toll optimiert.
 
Digital Foundry:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, latexdoll, Spike Py und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Welche Verbesserungen ? Die Performance sollte endlich verbessert werden wenn ich sehe wie smooth Crysis 2 Remastered läuft und Crysis 1 dagegen ....
Genau das ist gemeint, die Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Bedeutet das eigentlich, dass AMD Hardware überhaupt nicht "unterstützt" wird? Früher gab es im Handbuch immer eine Liste der unterstützten Hardware (und teilweise das nicht unterstützte Hardware keinen Support bekommt), habe so etwas schon lange nicht mehr gesehen. Heute gibt es oft nur noch die mehr oder weniger akkuraten Mindestanforderungen. Wie steht es dann um den Support, wenn AMD Hardware nicht genannt wird? Auch interessant, wenn für Raytracing Anforderungen nur RTX GPUs genannt werden.
 
Kha'ak schrieb:
Warum keine AMD Hardware-Listung?
Weil vor allem AMD GPUs bescheiden mit der Cry Engine laufen, siehe Star Citizen.

Mit der "alten" RTX 2070 (non-super) 50-60fps, mit der 6900XT 16 fps konstant. (Bsp. Star Citizen)
Na woran das liegen mag.... Bestimmt nicht daran das die 6900XT zu wenig Leistung hat......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Newblader und foo_1337
Epistolarius schrieb:
Bedeutet das eigentlich, dass AMD Hardware überhaupt nicht "unterstützt" wird? Früher gab es im Handbuch immer eine Liste der unterstützten Hardware (teilweise das nicht unterstützte Hardware keinen Support bekommt), habe so etwas schon lange nicht mehr gesehen. Heute gibt es oft nur noch die mehr oder weniger akkuraten Mindestanforderungen. Wenn dann AMD Hardware nicht genannt wird, wie steht es dann um den Support?
Spielt keine Rolle. Wenn es ein x86/amd64 Titel ist, wird es auch mit jeder x86 CPU laufen.
 
Mein erster Gedanke

conclusion-of-contract-gd0582bc0c_640.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, nyster, Czk666 und 8 andere
Salamimander schrieb:
Spielt keine Rolle. Wenn es ein x86/amd64 Titel ist, wird es auch mit jeder x86 CPU laufen.
Es geht nicht nur um die CPU. Und die Aussage stimmt so oder so nicht. Gibt genügend Spiele die bestimmte Befehlssätze nutzen.
 
Amiga500 schrieb:
Welche Verbesserungen ? Die Performance sollte endlich verbessert werden wenn ich sehe wie smooth Crysis 2 Remastered läuft und Crysis 1 dagegen ....


Crysis 1 läuft auch sehr smooth, man darf es nur nicht übertreiben bei den Einstellungen. Die GPU wird um einiges mehr gefordert, was mit unter anderem der Weitläufigkeit geschuldet sein dürfte. Da werden teils Sachen gerendert, die man gar nicht sieht oder nicht darauf achtet.
 
sethdiabolos schrieb:
Crysis 1 läuft auch sehr smooth, man darf es nur nicht übertreiben bei den Einstellungen. Die GPU wird um einiges mehr gefordert, was mit unter anderem der Weitläufigkeit geschuldet sein dürfte. Da werden teils Sachen gerendert, die man gar nicht sieht oder nicht darauf achtet.
JAEIN klar läuft es auch smooth aber dann gibt es Drops die unter 60 gehen und das ist sehr sehr unschön. Wenn die das beheben ist Crysis 1 bis heute noch einer der besten Shooter (Spiel ihn gerad wieder)
Aber die Drops nerven.


pietcux schrieb:
Genau das ist gemeint, die Performance.
Na das wäre perfekt. Wenn ich sehe wie smooth crysis 2 läuft....ein Traum wäre das bei Crysis 1 ohne diese Drops
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, edenjung, Forum-Fraggle und 2 andere
Epistolarius schrieb:
Es geht nicht nur um die CPU. Und die Aussage stimmt so oder so nicht. Gibt genügend Spiele die bestimmte Befehlssätze nutzen.
Wenn du jetzt davon redest, dass ein Intel Pentium 4 aktuelle Spielen nicht starten kann, gebe ich dir recht, nur wirst du dann eh schon OS-Seitig ausgesperrt. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo eine Windows10 kompatible CPU ein Spiel mangels Befehlssatz nicht starten kann. Also bitte keine Korinthen kacken, danke.

Und bei der GPU ist es das selbe. Kann deine GPU das vom Spiel geforderte DX Feature Level, dann läuft es auch, egal ob AMD, NV, Intel oder whatever. (Ob dabei genug FPS rauskommen, ist ein ganz anderes Thema)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, estros und Vindoriel
Grundkurs schrieb:
Auf Steam-Surveys hat AMD einen CPU-Anteil von 30 %, warum sollte man sich also die Mühe machen für die CPUs Angaben zur Kompabiltität zu tätigen :freak:
Solange da die ganzen internet Cafés dabei sind wird intel weiterhin führen. Diese steamstatistig ist soviel wer wie userbenchmarks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und TouchGameplay
Bei Crysis 3 frage ich mich wozu es da jetzt schon eines Remasters bedarf.
Bis auf so ein paar Spielereihen wie Battlefield und 2 oder 3 andere, die ständig krassere Bombast-Grafik rausbringen, erreichen doch die meisten heutzutage optisch nicht mal das alte Crysis 3.

Aber Crysis ist leider sowieso nicht gerade mein Lieblingsgenre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Tulol schrieb:
Solange da die ganzen internet Cafés dabei sind wird intel weiterhin führen. Diese steamstatistig ist soviel wer wie userbenchmarks.

Internetcafes werden seit 2018 rausgefiltert bzw. laut CB läuft die Zählung PC-basiert und nicht mehr über die Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und .fF
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
ReVan1199 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Performance bei Crysis 2 ist. Die DX11 Implementierung war damals ja ziemlich schlecht. Auch wird interessant sein, ob die Materials überhaupt für das Physically Based Shading (PBS) aktualisiert wurden. Bei dem Trailer zu dem Crysis 2 Remaster sah es nicht so aus.

Wieso war die Implementierung von DX11 damals schlecht? Meinst du wegen dem übertriebenen Tesselation, damit es auf AMD-Hardware abkackt?
Digital Foundry hat Video über Crysis 2. PBS und Global Illumination wurden hinzugefügt.
 
Zurück
Oben